Ein sonniges Bier für AIDAsol

von  Thorsten Bednarz 14. Februar 2011 12:41
Ein sonniges Bier für AIDAsol
Liebe AIDA Weblounge Fans,

der erste große Meilenstein für den Hotelbetrieb ist zum Greifen nah. Noch in dieser Woche wird die Brauerei das erste Mal in Betrieb genommen, und wir können den ersten Sud für unser AIDA Taufbock Bier ansetzten.

Ja, Sie haben richtig gehört, das Team hat sich etwas Besonderes einfallen lassen, und wir wollen passend zum Namen unseres neuen Schiffes ein helles Bockbier herstellen, das im Tageslicht die Farbe der Sonne spiegeln lässt. Es hat auch einen Grund warum wir diesen Sud als erstes ansetzen. Damit das hochvergorene Bier seinen vollen Geschmack entfalten kann, müssen wir eine lange Reifung einplanen. Heute wurde das Malz geschrotet, und wir nennen das Bockbier jetzt schon „den Wolf im Schafspelz“, da der hohe Alkoholgehalt sich erst nach einiger Zeit entfaltet.

Wie auch Sie, freuen wir uns darauf auf der AIDAsol FanReise mit Ihnen anzustoßen!

Viele Grüße aus der Werft in Papenburg,

Ihr Thorsten Bednarz

Das mit der Brauerei an Bord ist klasse. Ich komm bald mal, je nach Route, an Bord der Sol, um heraus zu finden "welches Schiff das beste Bier braut" Tolle Brauhaus-Stimmung hatten wir erst auf der blu!

von Reisemeister am 17. Februar 2011 um 16:22 Uhr

OOH ja.... und ich werde euch gepflegt musikalisch einheizen!! Bis zum 22.3....

Gruß DJ Olly

von DJ Olly von See am 15. Februar 2011 um 00:16 Uhr

OOH ja.... und ich werde euch gepflegt musikalisch einheizen!! Bis zum 22.3....

Gruß DJ Olly

von DJ Olly von See am 15. Februar 2011 um 00:16 Uhr

OOH ja.... und ich werde euch gepflegt musikalisch einheizen!! Bis zum 22.3....

Gruß DJ Olly

von DJ Olly von See am 15. Februar 2011 um 00:16 Uhr

Wir freuen uns auch auf den 1.4.11 werden auch das neue Bier testen und auf das Wohl des Schiffes und seiner Mannschaft trinken.
Bis dann! Hoffentlich alle in guter Partystimmung.

Liebe Grüße JuMu

von JuMu am 14. Februar 2011 um 21:59 Uhr

Hoffentlich ist für alle AIDA-Fans genug eingebraut, denn wegen der knappen Landgänge auf den Fan-Touren muß man/n doch öfters ins Brauhaus...
VG und allen guten Durst, auf das alles gut gelinge Michael

von micha63 am 14. Februar 2011 um 21:47 Uhr

Das ist fein Toto, wir freuen uns wie Bolle auf die Fanreisen als Durchfahrer.

LG Babsi und Tommi

von Babsi am 14. Februar 2011 um 21:37 Uhr

Wir können das Bier in Chemnitz schon riechen und freuen uns schon aufs trinken am 01.04. LG Silvio

von Silvio am 14. Februar 2011 um 21:35 Uhr

ich hoffe nur Ihr haltet Euch beim probieren etwas zurück, damit der edle Saft für alle reicht.

von Ankerreiniger am 14. Februar 2011 um 19:02 Uhr

Wir freuen uns am 9.4.11 zur JFF an Bord der sol sein.
Bis dahin, heißt es warten, aber bekanntlich ist ja
Vorfreude die schönste Freude.
L.G.>Karin W,

von karin w. am 14. Februar 2011 um 18:10 Uhr

Das klingt schon sehr gut. Ich freue mich schon heute darauf und hoffe, dass am 9.4. nach den beiden Fan-Reisen noch einige Tropfen in den Kühltanks sind, um es dann zur Taufe zu probieren. Braut es also gut und ruhig und lasst es ordentlich reifen!
Mast und Schotbruch auf der Erprobungstour in der Nordsee - und möge das Bier die Schaukelei gut überstehen.
:-) Michael Gast

von Kormoranskipper am 14. Februar 2011 um 15:56 Uhr

Hallo Thorsten! Das hört sich doch schon ganz gut an... :-) Wir freuen uns auf den 1. April!
Liebe Grüße nach Papenburg
Christina

http://apps.facebook.com/AIDATaufpatin/gallery/profile/100001754507092

von Christina77 am 14. Februar 2011 um 15:28 Uhr

Hhhhmmmm, das steigert die Vorfreude. Freue mich auf den 1.4. und werde pünktlich zum "Sonnenuntergang" eure leckere Spezialität probieren.

Bis dahin, sonnige Grüße auf die SOL.

von Hague am 14. Februar 2011 um 13:19 Uhr

Die AIDA Community

Alle user