Mein erster Blog

von  Hendrik van Dillen 27. März 2011 12:23
Mein erster Blog
Liebe AIDA Fangemeinde,

da ich neu im ehrenwerten Kreis der Club Direktoren bin, möchte ich mich an dieser Stelle erst einmal vorstellen.
Mein Name ist (Jan) Hendrik van Dillen und ich werde im Mai 36 Jahre alt. Gebürtig stamme ich aus Recklinghausen, wohne aber seit meinem Studium 1999 in Wien.
Dort habe ich auch eine Familie gegründet und vor 2 Jahren ein Haus gebaut, so dass Wien wohl auf lange Zeit meine „Heimat an Land“ bleiben wird.
Bevor ich zu AIDA Cruises gekommen bin habe ich sieben Jahre lang ein All-Suite-Luxus-Hotel in Wien geleitet. Dort herrscht ein komplett anderes Arbeitsklima, als auf den AIDA Clubschiffen. Ich war froh, als ich letztes Silvester (damals noch als Hotel Manager auf AIDAdiva in Dubai), erstmals seit Jahren keinen Smoking mehr tragen musste.
Auch sonst habe ich die Entscheidung, das Angebot von AIDA anzunehmen, noch keine Minute bereut! Natürlich ist es nicht einfach, fern von der Familie zu sein, allerdings können mich Frau und Kinder jederzeit besuchen und so vergeht die Zeit dann schnell bis ein langer gemeinsamer Urlaub ansteht.
Die viele Arbeit macht mir großen Spaß – ich genieße es sehr gutgelaunte und entspannte Gäste um mich zu haben und auch der sonstigen Crew bereitet die Arbeit viel Freude. Sie können sich vorstellen, dass es auch manchmal Schwierigkeiten mit sich bringt, wenn man Tag und Nacht für eine so lange Zeit beisammen ist. Unterschiedliche Nationalitäten, Gewohnheiten und Gebräuche, Religionen, Weltanschauungen und Geschmäcker. Trotzdem man mit fast Fremden auf engstem Raum zusammenwohnt, herrscht stets eine fröhliche und familiäre Stimmung.
Auf AIDAdiva begann ich zunächst als Hotelmanager, um das Schiffsleben kennenzulernen. Nach ein, zwei Tagen hatte ich mich bereits sehr gut eingelebt und festgestellt, dass die Arbeit auf einem Kreuzfahrtschiff genau das Richtige für mich ist.
Nach sechs Wochen ging es dann als Club Direktor nach Asien auf AIDAaura, wo ich Harald Bernberger abgelöst habe. Da ich bisher privat nur einmal in Sri Lanka und in Bali Urlaub gemacht habe, habe ich mich sehr auf die Route gefreut. Außerdem ist es natürlich toll für mich innerhalb so kurzer Zeit die verschiedenen AIDA Schiffe kennenzulernen.
Wir beenden in den kommenden Tagen unsere letzte Rundreise bevor es mit zwei Transreisen zurück ins Mittelmeer geht.
Vom Leben hier an Bord berichte ich Ihnen dann beim nächsten Mal.
Mit den besten Grüßen aus Hoh Chi Minh City,
Ihr Hendrik van Dillen

Hallo Herr Clubdirektor,
wir waren vom 14.3-28.3. auf der Südost-Asien-Reise dabei. Wir haben uns sehr wohl gefühlt mit der allzeit gutgelaunten Crew. Besonders der Abend in der Haifisch-Bar war genial. Ihr wart absolut topp. Freue mich schon auf unsere Bilder von der Reise.
Gute Fahrt und leicht Winde. Gutes Heimkommen in Europa.

Gruß
Caro Gerst :-)

von Carolin Gerst am 30. März 2011 um 20:13 Uhr

Recklinghausen? Als gebürtiger Essener ist mir der Ort auch nicht ganz unbekannt ! ;))
Einen guten Start. Ich denke doch, dass man sich dann auf einer meiner nächsten Touren einmal kennenlernt.
AIDAahoi
Heri
Webmaster www.aida-fantreff.de

von fantreff am 28. März 2011 um 20:50 Uhr

Hallo Hendrik,

schön wieder von dir zu hören, wir haben uns auf der Weihnachtsreise der Diva kennengelernt. Arne hat uns vorgestellt :-)) und ich denke noch gerne an den schönen Abend mit Harry Sher zurück, der mich ja vor eueren Augen total verblüfft hat.
Am Freitag werde ich auf die Sol steigen, mal sehen was mich erwartet, es sind so viele Freunde an Bord.

Dir alles Gute und
liebe Grüße
Angelika

von AIDAblu am 27. März 2011 um 23:44 Uhr

Hertlich Willkommen und sozusagen Grüße aus der "alten Heimat"! Da wir in Herten wohnen, wären wir ja praktisch Nachbarn xD

von Nordlys am 27. März 2011 um 13:37 Uhr

Herzlich willkommen in der großen Aida WL Familie.
Ich hoffe, das es Ihnen auch weiterhin so gut auf
den AIDA Schiffen gefällt u.wir uns irgendwann einmal
auf eines der mittlerweilen acht AIDA's sehen werden.
L.G.>Karin W.

von karin w. am 27. März 2011 um 13:10 Uhr

Die AIDA Community

Alle user