Toller Besuch auf AIDAluna

von  Heiko Schliek 10. April 2011 09:48
Toller Besuch auf AIDAluna
Liebe Weblounge-Fans,
unser Fotomanager Olaf zeigte mir Mitte Februar ein Bild einer jamaikanischen Schulklasse vor unserer AIDAluna, als wir im Hafen von Montego Bay lagen. Als beim nächsten Anlauf wieder eine Klasse mit großen Augen vor dem Schiff stand war klar was zu tun ist!
Über Simon unseren First Purser stellten wir via Agent Kontakt zu der Schule her und luden die Klasse zu einem Besuch ein. Bei unserem letzen Anlauf in Jamaika diese Saison am 28.03. war es soweit.
11:30 Uhr jamaikanischer Zeit war ausgemacht. Die Klasse war dann auch pünktlich um 12:15 Uhr an der Pier J. Nach einer kurzen Begrüßung enterten wir das Schiff. Ich glaube die Kleinen waren ganz schön aufgeregt. Was Sie natürlich bei Nachfrage nicht zugegeben haben.

Mit dem Fahrstuhl ging es auf Deck 10 in die „Weite Welt“. Dort hat unser Küchenchef für ein tolles Mittagessen gesorgt. Dazu nur soviel, mit Pommes und Würstchen und hinterher einem großes Eis macht man bei Kindern auf der ganzen Welt nichts falsch.

An dieser Stelle sei erwähnt dass unser Leitender Ingenieur, Frank Pohsin, bei seinem nächsten Einsatz wohl im Kids Club arbeiten wird. Alle Beteiligten hatten beim Mittagessen schon einen Riesenspaß. Allen voran unser Spamanager Bernd, Entertainmentmanager Olli und Hotelmanager Denis.

Dann kam die nächste Überraschung: Ab in den Kids Club auf Deck 5. Unser Artist Ievgenii bot eine tolle Show für unseren kleinen Besuch. Und natürlich durfte Dodo nicht fehlen. Er hatte im Kids Club seinen großen Auftritt.

Ich habe es in meinem Maltablock schon einmal gesagt und an dieser Stelle muss ich es nochmal sagen: Es gibt etwas Besseres als zufriedene Gäste und das sind leuchtende Kinderaugen.
Danach blieb noch etwas Zeit im Kids Club zu spielen bevor es für unsere neuen jamaikanischen Freunde Abschied nehmen hieß. Um diesen zu versüßen gab es noch ein kleines Geschenk und natürlich die besten Wünsche mit dem Versprechen uns bei einem der nächsten Anläufe wieder zu sehen. Da kann ich nur sagen „Ja Gerne!“
Ihr Heiko Schliek

Hallo Heiko,
tolle Aktion, die Kinder haben sich sicher gefreut und waren sehr stolz, ein so tolles Schiff zu besichtigen. Schade, dass wir nach unserem Ausflug auf Jamaika nichts darüber gehört haben.
Viele Grüße und weiterhin viel Spaß!
Marion

von Mano21 am 22. April 2011 um 01:30 Uhr

Wauw, that must have been a great experience, one to remember in your heart.. Good for you!!!

von Swikkie am 13. April 2011 um 00:50 Uhr

schließe mich meinen Vorrednern an und finde auch das das eine coole Sache für die Kinder ist und war.

von Gaby-05 am 11. April 2011 um 22:39 Uhr

Hallo Heiko,
das finde ich wirklich mal eine tolle Idee von euch allen! Da habt ihr jetzt bestimmt ein paar mehr Fans dazu bekommen! *lach* Lg Franzi

von Franzi1989 am 10. April 2011 um 21:52 Uhr

Hallo Heiko, na das nenn ich mal eine Klasse Idee ! Für die Kinder war es bestimmt ein schöner Abenteuer Ausflug...SUUUPER!!! LG Anja ;-)

von Gast am 10. April 2011 um 17:42 Uhr

Geil, ich glaube es ist für die Kleinen etwas ganz großes, was für manch einen von uns doch so klein erscheint. Aber ich finde es einfach nur schön wie die AIDA immer wieder für Überraschungen für die Landesbewohner sorgt! Leuchtende Kinderaugen sind immer etwas sehr schönes... weiter so!

von Janef am 10. April 2011 um 15:04 Uhr

Lieber Heiko,
wir kennen uns von der einen oder anderen gemeinsamen Fahrt. Die letzte gemeinsame war dieses Jahr über Karneval. Für die Aktion mit den jamaikanischen Schulkindern ziehe ich vor euch allen den riesigen Hut, den Du an Rosenmontag getragen hast ;-) !!!!!!!!
Liebe Grüße
Frank + Katja

von Katja_Frank am 10. April 2011 um 14:00 Uhr

Die AIDA Community

Alle user