Eine große Nachtmusik

von  Clemens Spangler 28. Mai 2011 15:34
Eine große Nachtmusik
Liebe AIDA Fans,

Mit der Indienststellung von AIDAsol gibt es auch für unser neues Schiff eine Show mit den Tänzern des AIDAsol Show Ensemble. Unsere Kollegen an Land haben schon über ein Jahr vor der Taufe am 9. April in Kiel begonnen, die Show zusammenzustellen. 
Die Musik zu der Show „Eine große Nachtmusik“ stammt aus der Feder von keinem Geringeren als Wolfgang Amadeus Mozart. Wer kennt sie nicht, diese bekannten klassischen, aber doch nie veralteten Melodien. Nicht umsonst bezeichnete Leonard Bernstein Mozart als „himmlisches Genie“.
Knapp ein Drittel seines kurzen Lebens war Mozart auf Reisen. Hierbei lernte er unter anderem England, Frankreich, die Niederlande oder auch Italien kennen. Er war wirklich ein richtiger Weltenbummler – kein Wunder also, dass Mozart und AIDA so gut zusammenpassen.
Angelehnt an wohl eines der bekanntesten Stücke von Mozart „Eine kleine Nachtmusik“, hat unser Team in Hamburg, das für die Shows an Bord verantwortlich ist, „Eine große Nachtmusik“ kreiert. Die Musik beinhaltet die schönsten und bekanntesten Stücke von Mozart, teilweise neu interpretiert als Tango oder Marschmusik, und führt sie mit Hilfe einer interessanten Geschichte zusammen.
„Eine große Nachtmusik“ wird von den vier Tänzerinnen und vier Tänzern aus unserem AIDAsol Showensemble dargestellt. In sehr aufwendigen, barocken Kostümen und mit den verschiedensten tänzerischen Stilrichtungen wird eine Geschichte in 12 Akten, also 12 Titel, tänzerisch dargestellt. Jedes Ensemble Mitglied spielt in dieser Show eine eigene Rolle. Natürlich darf ich Ihnen nicht zu viel verraten, nur so viel: Unter anderem findet auf der Bühne ein musikalisches Festmahl statt. Bei diesem Festschmaus befindet sich ein vier Meter langer Barocktisch auf der Bühne und die Speisen werden im Takt der Musik gegessen. Nach dem Mahl ruft Papagena aus der Oper "Die Zauberflöte" in den Irrgarten… Überzeugen Sie sich selbst bei Ihrer nächsten AIDA Reise bei uns an Bord von AIDAsol.
Ihr Clemens Spangler

Every time you have a look at luvlyhome.com it can be unbelievable i can apply this too. And right now I appear like this just due to info here which made a great impact to my practice.

von Neznakomka am 01. Oktober 2012 um 17:20 Uhr

Thanks for imparting the posting. That's very in time as I'm having pains like it see adipex without prescription, and also I'm exactly considering attempting it myself.

von nicoleshe am 29. August 2012 um 17:12 Uhr

It goes without saying there is a time when you wish to do just the way stated this place, and alli weight loss is able to aid you with a little assistance.

von teramak am 27. August 2012 um 16:03 Uhr

Kann ich nur bestätigen. Kostüme waren echt klasse und die Musik fetzig.
Toll !!!

von die4heinis am 31. Mai 2011 um 19:35 Uhr

Hat mir gut gefallen. Sehr aufwendige Köstüme. Nett arrangiert. Sollte man sich wirklich ansehen.

von AidaTina am 29. Mai 2011 um 23:27 Uhr

Die AIDA Community

Alle user