15 Jahre AIDAcara - Gäste und die gesamte Besatzung feiern mit einer rauschenden Megaparty auf dem Pooldeck

von  Klaus Große 08. Juni 2011 18:18
15 Jahre AIDAcara - Gäste und die gesamte Besatzung feiern mit einer rauschenden Megaparty auf dem Pooldeck
nach über 20 Jahren Seefahrt gehört diese Party definitiv zu einem unvergesslichen Erlebnis meiner Fahrenszeit.

Alle Emotionen.... kamen geballt zurück.

Nach einer rauschenden Partynacht sah es im Voraus gar nicht aus, da es in Oslo noch in Strömen regnete. Der Himmel war mit vielen Wolken gesättigt und so war mit durchgehendem Regen zu rechnen. Alle geplanten Highlights des Tages und der Nacht schienen sprichwörtlich ins Wasser zu fallen. Pünktlich zum Offiziers Shaken am Nachmittag lichtete sich jedoch der Himmel, die Wolkendecke brach auf und die erscheinende Sonne gab uns Hoffnung für den Abend. So wurde schon das Auslaufen im Oslofjord ein wundervoller Partyauftakt. Punkt 21.30 Uhr eröffneten der Entertainment Manager Steffen Waeger und ich die Geburtstagsparty und das Sektbuffet mit 1300 Gläsern. Den musikalischen Auftakt des Abends unter dem Motto „Schlagernacht“ wurde durch das AIDAcara Show - Ensemble eingeleitet. Eine außergewöhnliche Party erfordert auch außergewöhnliche Aktivitäten. Dazu gab es vielfältige Beiträge unserer Crew Mitglieder: Unser Restaurantsteward Rogel Diong versüßte den Abend mit einem Gesangsbeitrag. Unsere Barkeeper Siddesh Sawant und Bhabuji Jinaga unterhielten uns und unsere Gäste bestens mit ihrer Flair bartending Show. Ein weiterer Höhepunkt des Abends war die besondere Tanz-Showeinlage unserer Crew mit ihrer „Lord of the Dance“ Performance.Nach den Showeinlagen folgte dann noch eine süße Überraschung. Eine 39,8 kg schwere Geburtstagstorte, zubereitet von unseren Konditoren, wurde durch Chefkoch Michael Korb und seiner Mannschaft auf dem Pooldeck präsentiert.Die gesamte Show wurde auch durch unsere Maskottchen, die Clubbies, begleitet.

Nach fast 90 Minuten Showtime heizte unser Party- DJ Lukas trotz der kühlen Temperaturen allen Gästen ordentlich ein. Dabei bildeten Gäste und Crew eine homogene Einheit. Noch während der Party gratulierten uns zahlreiche Gäste zu der gelungenen Veranstaltung. Ein besonders herzlicher Dank kam, unter anderem, von unseren Gästen aus Bad Boll und aus Neuhausen. Sie sagten wörtlich: " Diese freundliche und engagierte Crew sowie die zauberhafte AIDAcara würden wir gerne kaufen, um dieses schöne Schiff bei uns zu Hause auf dem Bodensee fahren zu lassen " Und stellen Sie sich vor, erst die süße, fünfjährige Hanna aus Salzgitter musste mich darauf hinweisen, dass unsere Hotelmanagerin die AIDA Farben in ihrem Zopf versteckt hatte. Die Party zog sich bis in die frühen Morgenstunden und bei Einbruch der Dunkelheit, nach Mitternacht, wurde unseren Gästen eine beeindruckende Lasershow gezeigt. Als Ausdruck der fröhlichen Stimmung kam es auch immer wieder zu spontanen Polonaisen.
Auf diesem Wege möchte ich mich bei der gesamten Crew von AIDAcara für die engagierte Vorbereitung und Durchführung der Geburtstagsparty bedanken.

Ihr Club Direktor
Klaus Große

Das mit der freundlichen Crew kann ich nur bestätigen! Die Tour war meine erste Kreuzfahrt überhaupt - als Rollstuhlfahrerin und alleine. Habe mich aber keine Minute "alleine" gefühlt! Die Mitreisenden, die ich kennengelernt habe, waren alle sehr nett, die Crewmitglieder und die Scouts sehr hilfsbereit, die Touren bestens organisiert. Alles in allem überhaupt kein Problem. Die Tour hat einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen, von dem ich jetzt allerdings knapp zwei Jahre zehren muss - vorher leider keine "Zeit"...2013 möchte ich in jedem Fall die Nordeuropa-10-Tour machen - wenn's die dann noch gibt - hoffentlich...Möchte am liebsten wieder mit der cara fahren, weil die schön "übersichtlich" ist.

von bapfan am 17. Juli 2011 um 21:19 Uhr

Unsere erste Reise auf der Cara wird dieses Jahr Weihnachten /Silvester sein.
Freuen uns schon sehr drauf ..nach der Bella,Vita und Aura ..nun auch die Cara kennen zu lernen.
Bis dann ..gut Fahrt !

von Gast am 08. Juli 2011 um 09:59 Uhr

Hallo Klaus, ich sage einfach mal Klaus ;-)

Wir waren das erste Mail auf der AIDA, und wir glauben, dass wir mit der cara eine sehr gute Wahl getroffen haben.

Du und die gesamte Crew, waren richtig gut drauf und super nett.

Besonders gefallen haben mir Nina, Lukas, Nadiia aus der Ukraine und "Shaki", die immer die "Kleinen" betreut hat.

Ich habe sie deshalb "Shaki" genannt, weil sie mich ein bisschen an Shakira erinnert hat. Ich habe gerne mir ihr getanzt. Sie weiß das.

Nina ist eine tolle junge Frau, die ihren Weg machen wird. Und DJ Lukas hat mit seiner Musik eine klasse Stimmung verbreitet. Für mich fast unfassbar! Einfach klasse dieser "Kerl".

Und Nadiia war zweifellos, die beste Tänzerin auf der cara. Auch sie wird ihren Weg machen. Da bin ich mir ganz sicher.

Der Norden, eigentlich rauh und regnerisch, hat uns super gefallen. Die Fahrt durch den Nord-Ostsee-Kanal war fantastisch. Die Menschen, die Gegend und die Musik waren echt super.

Die Geburtstagparty war der Höhepunkt. Ihr wart alle super gut drauf, so dass fast alle Passagiere ihren Spaß hatten.

Zudem haben wir auch viele nette Menschen kennengelernt. Das alles, hat die Reise seinen letzten Schliff gegeben.

All' das, wird unvergesslich bleiben. Wir kommen auf alle Fälle wieder!

Für Euch allen alles Liebe und Gute. Seid weiterhin so erfolgreich, wie bisher!

Bruni & Reiner aus Herne

von Reiner Andreas am 19. Juni 2011 um 18:55 Uhr

Hallo liebe Aida Crew,
auch wir waren bei dieser tollen Party dabei. Ihr habt Euch viel Mühe gegeben es war einfach super. Dies war unsere erste Tour mit Eurem schönen Schiff , wir sind voll begeistert und kommen bestimmt bald wieder.Vom Service,der Unterhaltung und der sehr schönen Route hat alles gepasst.
Auch weiterhin gute Fahrt
tamarinde

von tamarinde am 14. Juni 2011 um 23:37 Uhr

Hallo auch ich wünsche der Aida Cara noch alles Gute zum Geburtstag. nachträglich ich fahre damit leider erst 2013.
Gruss Norbert

von norbert68 am 14. Juni 2011 um 21:39 Uhr

Hallo auch ich wünsche der Aida Cara noch alles Gute zum Geburtstag. nachträglich ich fahre damit leider erst 2013.
Gruss Norbert

von norbert68 am 14. Juni 2011 um 21:38 Uhr

Hallo auch ich wünsche der Aida Cara noch alles Gute zum Geburtstag. nachträglich ich fahre damit leider erst 2013.
Gruss Norbert

von norbert68 am 14. Juni 2011 um 21:38 Uhr

Hallo auch ich wünsche der Aida Cara noch alles Gute zum Geburtstag. nachträglich ich fahre damit leider erst 2013.
Gruss Norbert

von norbert68 am 14. Juni 2011 um 21:38 Uhr

Hallo Klaus, Hallo liebes AIDA-Team,
man war das eine schöne Reise. Mal abgesehen von den landschaftlichen Eindrücken war ich auf meiner 5. Reise wieder auf dem Schiff mit dem vor 9 Jahren alles für mich begann. Die gute alte AIDAcara. Die Zeit mit Euch ging wieder viel zu schnell vorbei und ich freu mich schon jetzt auf ein gemeinsames Wiedersehen.

Bleibt alle gesund und bleibt vorallem so wie ihr seit.

Auf AIDAsehen
Sascha

von Gast am 13. Juni 2011 um 14:28 Uhr

das war eine tolle party... meine 4. reise auf einer aida war die schönste.. ich gratuliere der cara noch ein mal ...

von S.Meyer am 12. Juni 2011 um 14:28 Uhr

Hallo Klaus,
wir waren dabei und es war eine Suuuuuuper Party.
Das erste Mal auf der Cara und so eine Show,was will man mehr.Für uns wars ne tolle Fahrt und wir haben schöne Erinnerungen mitgenommen.Wir bedanken uns nochmals für die Zeit an Bord und wünschen weiterhin gute Fahrt.

Bettsy

von Bettsy am 11. Juni 2011 um 00:33 Uhr

Auch ich gratuliere recht herzlich zum 15. Geburtstag.
Seit 13 Jahren kennen wir das "Geburtstagskind" und waren immer begeisterte Gäste, die meisten Tage haben wir dort verbracht (es müßten überschlagsmäßig 32 gewesen sein. Die Kleine hat bei uns auch einen großen "Anker" im Brett. Wir kommen auch im Oktober wieder gerne nach Kiel umd sie nach Hamburg zu bringen. Gerne wäre ich auf eurer Party dabeigewesen, denn solange die Party auf dem Pooldeck stattfinden können, sind die Party auf der Cara für mich die Besten. LG von einem Hamburger Fan und weiterhin gute fahrt mit vielen netten Gästen wünscht Tina + Familie

von AidaTina am 10. Juni 2011 um 19:35 Uhr

auch aus München noch alles Gute zum 15. Geburtstag. Schön das es AIDAcara gibt, sie hat einen ganz besonderen Platz in unserem Herzen. Übrigens der Bericht ist echt super.
Auf AIDAsehen

von aidahase am 10. Juni 2011 um 14:20 Uhr

Lieber Herr Große!
Das war sicher eine ganz tolle Geburtstagsfeier. Ich wünsche der AIDAcara weiterhin alles Gute auf ihrem Weg durch die Weltmeere, immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel und möglichst nur fröhliche und zufriedene Gäste.
Herzliche Grüße an Sie und Herrn Korb,
Brigitte Marmulla

von Gitta am 09. Juni 2011 um 15:30 Uhr

Herzlichen Glückwunsch an unsere Cara und danke für 15 unvergessliche Jahre AIDA Virus. Wir werden hoffentlich noch viele schöne Touren mit dir erleben und Klaus auch dir ein großes Dankeschön.
Herzliche Grüße an die Cara und ihre Besatzung, macht weiter so!!! Heike und Dieter

von HeiDie97 am 09. Juni 2011 um 11:20 Uhr

Lieber Klaus,
auch aus Berlin herzliche Glückwünsche zum 15..
Wir freuen uns schon auf den 15.07. wenn wir wieder an Bord der Cara sind.
Bis dahin euch nette Gäste und viel gutes Wetter.
Viele Grüße

von brillengestell am 09. Juni 2011 um 11:07 Uhr

Lieber Klaus,
wenn Du solch eine Party organisierts, dann war das auf jedem Fall was ganz besonderes.
15 Jahre AIDA ist schon toll.
LG aus Dresden

von bierfan am 09. Juni 2011 um 00:48 Uhr

Herzlichen Glückwunsch "meiner" cara! Auf ihr haben wir zum ersten Mal eine Kreuzfahrt erlebt und die Begeisterung hält bis heute an! Alles Gute du Kleine! Mit einigen besonderen Vorzügen musst du dich gegenüber den Großen nicht verstecken!
Wünsche allzeit eine gute Fahrt!

von fernweh am 08. Juni 2011 um 23:01 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und hoffentlich noch viele schöne Fahrten!

von Gaby-05 am 08. Juni 2011 um 21:21 Uhr

Ein gelungener Geburtstag für die Cara!

von Simon W. am 08. Juni 2011 um 19:37 Uhr

Ich freue mich auf die CARA und werde im November das erste Mal ein kleines AIDA-Schiff besteigen.

Weiterhin noch eine gute Fahrt und
Schiff ahoi
Perlenfee

von Perlenfee am 08. Juni 2011 um 19:06 Uhr

Die AIDA Community

Alle user