Der Mitternachtssonne entgegen

von  Anja Witzlack 24. Juni 2011 13:55
Der Mitternachtssonne entgegen
Wir sind gerade mit AIDAluna auf der Nordlandroute unterwegs. Ein wirklich tolles Erlebnis und eine neue Erfahrung für mich, nachts bei strahlend blauem Himmel und eher niedrigen Temperaturen und einem Glühwein mit unseren Gästen auf dem Pooldeck zu stehen.

Sonst hat es mich ja eher in wärmere Fahrtgebiete verschlagen. Doch ich muss schon sagen, der hohe Norden hat es mir angetan. Der atemberaubende Geiranger Fjord mit den nebelverhangenen Felswänden und gewaltigen Wasserfällen, das Nordkap und die einzigartige Atmosphäre der nicht untergehenden Sonne - das Phänomen der Mitternachtssonne - ein besonderes Naturschauspiel!


Neben den fantastischen Erlebnissen an Land, bieten wir natürlich auch verschiedene Highlights an Bord. Unter anderem .... unsere „AIDA Erlebniswelt“. Hier stellen sich die Abteilungen an Bord unseren Gästen vor – von der Küche über den Spa bis hin zum Housekeeping. Allein die Vorbereitung und die Planung sorgten schon für gute Stimmung bei der Crew. Jede Abteilung präsentierte sich auf ihre eigene Weise. Es wurde gebastelt, geknotet, gefaltet, geredet und gelacht. Besonders großen Andrang gab es beim Bootsmann und seiner Knotenschule. Hier wurde Seemännisch gefachsimpelt und geknotet. Auch bei unserem Housekeeping Team kam man aus dem Staunen nicht heraus. Die lustigsten Figuren der Tierwelt wurden aus Handtüchern gefaltet. Die obligatorische Papierrose unserer Stewards aus dem Restaurant lies einige Damenherzen höher schlagen. Man konnte sich unter Anleitung seinen eigenen Cocktail zubereiten oder von unserem Küchenchef ein handsigniertes Kochbuch erwerben. Unser Spa Team verwöhnte unsere Gäste mit einer Schnuppermassage oder einem Handpeeling.

Einfach eine schöne Veranstaltung zum Bummeln, Shoppen und Verweilen. Die Fotos unserer „AIDA Erlebniswelt“ möchte ich Ihnen natürlich nicht vorenthalten.

Ihre
Club Direktorin
Anja Witzlack



I enjoy the graphics of your site. If only I could see more a blog that appears as effective as yours. I like just how your blog is established. It possesses a nice style to link.

von Vikysik am 25. September 2012 um 17:47 Uhr

Liebe Anja,
ja, es war schon eine tolle Tour mit so schönem Wetter - absolut untypisch für Norwegen. Das Kamerateam hat ja unendlich schöne Aufnehmen im Geirangerfjord gedreht, die sicherlich in den nächsten AIDA-Filmen Verwendung finden werden.
Mal sehen wann wir uns widersehen, ich freue mich schon auf die nächste Fahrt. Vielleicht auf der mar?
Bis dahin einen schönen Urlaub am Scharmützelsee!

:-) Michael

von Kormoranskipper am 07. Juli 2011 um 18:01 Uhr

Wir waren auf dieser Reise mit an Bord - wirklich unbeschreiblich mit Gänsehautfeeling der Geiranger Fjord! Für uns ein Erlebnis der besonderen Art auch die Mitternachtssonne, da wir eigentlich keine Nachtmenschen sind, aber nachts um 3 Uhr noch auf dem Pooldeck rumspazierten. Nach der Silvestertour Kanaren 2009/2010 unsere zweite Aida-Tour und mit Sicherheit nicht die letzte - ich hab gelesen, Aida fährt 180 Häfen an ;-)....
An alle Aida-Mitarbeiter auch auf diesem Wege nochmals ein herzliches Dankeschön für die tolle Behandlung an Bord.
LG
Carmen Braun

von Carmen Braun am 30. Juni 2011 um 13:36 Uhr

Hallöchen!!!!!!
Mein Mann und ich werden der Mitternachtssonne ab dem 17.07.11 entgegen fahren! Durch diesen Bericht wächst die Aufregung immer mehr und die Spannung steigt!!!!!!!!
Vielleicht sieht man sich ja und auch unbekannter Weise ......herzlichen Glückwunsch zur Club Direktorin!!!!!!!!!!
Es ist unsere erste AIDA Reise!!!!!!!!
L.G. von Ramona

von Norwegentroll am 27. Juni 2011 um 22:46 Uhr

Schöner Bericht, wir freuen uns am 31.07. das erste mal an Bord der AIDAluna zugehen...und auf zum Nordkap....

Liebe Grüße,
Kerstin

von Bräuti am 27. Juni 2011 um 22:35 Uhr

Schöööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööön

von aidabella09freak am 27. Juni 2011 um 10:58 Uhr

Oh wie schön, ich kanns kaum erwarten, wir checken heute in einer Woche ein und machen die gleiche Tour

von bremchen am 26. Juni 2011 um 20:41 Uhr

ja, der Norden hat schon etwas ... deshalb werden wir jetzt in 7 Wochen wieder auf der luna sein!

Liebe Grüße

Achim

von joachimmeertal am 26. Juni 2011 um 19:46 Uhr

Schöner Bericht! Macht Lust auf kalte Regionen.
Viele tolle Reisen in den Norden und eine vielleicht mit uns?

von e.tisska am 25. Juni 2011 um 14:39 Uhr

Liebe Anja!
Erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Club Direktorin! Seit wann ist dies eigentlich der Fall? Auf unserer gemeinsamen Amazonas Reise waren Sie mnoch unsere Hotelmanagerin! Es freut mich auf jeden Fall riesig und ich hoffe, dass wir uns auf irgend einer AIDA Reise mal wieder sehen!
Viel Spass noch im hohen Norden und weitere tolle Erlebnisse!

von captaincaipi am 24. Juni 2011 um 15:26 Uhr

Die AIDA Community

Alle user