Ein Weltmeister, die Axt und das 6. AIDA Soccer Camp

von  Hendrik van Dillen 09. November 2011 15:18
Ein Weltmeister, die Axt und das 6. AIDA Soccer Camp
Liebe AIDA Weblounge Freunde,

jetzt ist es 3 Wochen her, dass das 6. AIDA Soccer Camp erfolgreich auf AIDAbella stattgefunden hat, aber die Erinnerungen sind noch immer so frisch, dass ich es mir nicht nehmen lassen möchte, Sie darüber zu informieren.
Gruppenfoto Soccercamp 2011
Soccer Camp? AIDA? Was ist das? Gibt es jetzt etwa einen Fußballplatz auf den AIDA Schiffen?
Nein, keine Sorge, außer dem eingezäunten Bereich auf Deck 14 achtern, wo man „aktiv“ Fußballsport an Bord zu betreiben kann.

Das „AIDA Soccer Camp“ ist für Familien mit Kindern ab 8 Jahren. Das Besondere ist, dass erfahrene, ehemalige Fußballprofis aus der Bundesliga dabei sind und in jedem Hafen mit den Kleinen trainieren gehen.
Staunende Eltern auf der Tribüne
In diesem Fall waren es Reiner Bonhof (Weltmeister 74, Europameister 72 und 80 sowie mehrfacher Deutscher Meister, in seiner aktiven Zeit u.a. bei Borussia Mönchengladbach, Hertha BSC, Köln und Valencia), Uli Borowka, genannt die Axt wegen seiner filigranen und hochtechnisierten Spielweise,(Deutscher Meister 88 und 93, DFB Pokalsieger 91 und 94 sowie Europapokalsieger der Pokalsieger 92, in seiner aktiven Zeit u.a. bei Borussia Mönchengladbach und Werder Bremen sowie Widzew Lodz in Polen), Sergio Allievi (DFB Pokalsieger 90, in seiner aktiven Zeit bei Wattenscheid 09, Kaiserslautern sowie Werder Bremen) und dessen Bruder Carlo der ebenfalls als Trainer erfolgreich arbeitet.
Diese hochkarätig besetzte Trainerbank hat 42 Kinder und Jugendliche in den Schwerpunkten Taktik, Technik und Schusstechnik in allen Häfen der Route trainiert.
Gleich geht es los
Die Profis auf dem Platz
Besprechung des Turniermodus
Jeden Morgen wurden die AIDA Trinkflaschen mit frischem Wasser befüllt und dann ging es nach Cannes (mit den Tenderbooten), nach Barcelona (mit Kurzbesuch des Stadions Camp Nou des FC Barcelona) und nach Alicante zu den Trainingseinheiten.
Uli Borowka (die Axt) in Action
Die Trainer haben die Kinder in 2 Gruppen (je nach Alter) eingeteilt und so konnte intensiv trainiert werden. Die Eltern waren natürlich auch herzlich eingeladen, die Trainingseinheiten zu verfolgen, jedoch haben die meisten sich ihren Besuch für das große Abschlussturnier in Valencia aufgespart und bei schönstem Wetter die Annehmlichkeiten von AIDAbella genossen.

Wie erwähnt gab es am letzten Tag der der Reise das große Turnier in Valencia. Gespielt wurde in 4er Teams in 2 Altersklassen. Nicht nur den Gewinnern haben tolle Preise gewunken. Eigentlich waren ja alle Gewinner - ich bin sicher, dass ein jeder Teilnehmer tolle Geschichten in der Schule nach den Herbstferien zu berichten hatte (und vielleicht auch manche Eltern auf der Arbeit? Wer kann schon behaupten, eine Woche Urlaub mit den Fußballstars gemacht zu haben ;-))

Das Turnier wurde moderativ von Alex, dem Entertainmentmanager, unterstützt, aber auch Patrick, der Fußball begeisterte Shore Operation Manager und ich selbst wollten uns dieses Großereignis nicht entgehen lassen.
Entertainmentmanager als Moderator
Clubdirektor & Entertainmentmanager
Am Abend gab es dann die Siegerehrung, eine Tombola mit tollen Preisen und als besondere Überraschung habe ich die Siegerteams samt ihren Eltern zu einem Besuch bei Kapitän Leitzsch auf die Bühne begleitet. Eine für die Kinder wie die Eltern sicher einzigartige Erfahrung.
Entertainmentmanager, Shoreoperationsmanager und Clubdirektor in Camp Nou mit CL Trophy
Brückenbesuch
Fazit: Ein tolles Event mit 42 Gewinnern, von dem ich hoffe, dass ich es zukünftig nochmal begleiten darf.

Leider fiel es nicht in unsere Herbstferien, deshalb hoffen wir auf eine Wiederholung in den kommenden Jahren - Vielen Dank für den eindrucksvollen Bericht, muss irre viel Spaß gemacht haben

von kidsoncruise am 10. November 2011 um 11:47 Uhr

Leider fiel es nicht in unsere Herbstferien, deshalb hoffen wir auf eine Wiederholung in den kommenden Jahren - Vielen Dank für den eindrucksvollen Bericht, muss irre viel Spaß gemacht haben

von kidsoncruise am 10. November 2011 um 11:47 Uhr

Hallöchen...wir waren dabei und für die Kids war es der absolute Wahnsinn... LG

von clubbi 02 am 10. November 2011 um 09:25 Uhr

ja ich glaube so ein Soccer Camp, ist das größte für Fußballbegeisterte Kinder,finde ich persönlich Klasse.

PS: an Alex LG von Karin und Udo Conrad
Rostock

von Udo am 09. November 2011 um 18:02 Uhr

schöner Bericht mit tollen Fotos, der einem einen Einblick gibt, was bei so einem Soccer Camp mit den Kindern und Jugendlichen gemacht wird.

von Gaby-05 am 09. November 2011 um 16:38 Uhr

Die AIDA Community

Alle user