Happy Birthday AIDAblu

von  Michael Klieverik 14. Februar 2012 12:50
Happy Birthday AIDAblu
Hallo liebe AIDA Weblounge-Fans,

letzte Woche gab es bei uns an Bord einen ganz besonderen Grund zum Feiern. AIDAblu hatte ihren zweiten Geburtstag! Um den Jahrestag gebührend zu feiern hat sich unser Chef de Patisserie Oliver Katzer mit seinem Team etwas Tolles ausgedacht:

eine AIDAblu Torte im Maßstab 1:100, also eine ganze 2,52 Meter lange Buttercrémetorte (Zutaten siehe unten). Ich denke, dass zu Hause nachbacken wird etwas schwieriger :)
AIDAblu feiert 2. Geburtstag
Am 9. Februar um 21:30 Uhr war es dann soweit: Gäste und Crew sangen gemeinsam und zusammen mit unserem Entertainment Team „Happy Birthday“ für AIDAblu. Natürlich wurde auch der meines Wissens nach größte Kuchen in der AIDA Geschichte ausführlich bestaunt. Nachdem wir alle gemeinsam auf das Geburtstagskind angestoßen haben, hat unser lieber Kapitän Wieprecht sogar noch eine Rede gehalten. Zum Abschluss zeigten wir noch die Geburtsstunde unserer „jungen Dame“, den Tauffilm von 2010. Es war wirklich eine sehr schöne Feier. Vielen Dank an alle, die dabei mitgeholfen haben!

Wir freuen uns wenn Sie mit uns nächstes Jahr den dritten Geburtstag feiern.

Viele Grüße von AIDAblu

Ihr Club Direktor Michael Klieverik


Hier noch die Zutaten für die Riesentorte:

Zutaten:
30 kg - Mehl
15 kg - Zucker
340 pic.- Eier
15 kg - Butter
25 pic.- Vanillestangen
13 kg - Marzipan
3 kg – Aprikosenmarmelade

Vorbereitung und Fertigstellung dauerten 14 Tage

ok,Last mont my robot broke. I didn't see what to perform. At that moment a colleague of mine told me I could purchase a pre-used robot. Here aided me a whole lot, at this moment I enjoy all things I need and I may toil.

von bobdoskaen4 am 06. Juli 2012 um 10:04 Uhr

eine AIDAblu Torte im Maßstab 1:100, also eine ganze 2,52 Meter lange Buttercrémetorte (Zutaten siehe unten). viagra Ich denke, dass zu Hause nachbacken wird etwas schwieriger

von bobdoskaen4 am 31. Mai 2012 um 22:48 Uhr

Hallo Michael,

ich liebe Torten und diese sieht super aus.
Kann man das Bild auch größer sehen?
In 8 Wochen sind wir auch auf der blu und vielleicht bleibt ein Stück übrig,hi
Bis dann
Liebe Grüße
Ingrid

von jungfrau12 am 16. Februar 2012 um 16:23 Uhr

The english writing wrote article about this event. You should read it.

von Nannie am 16. Februar 2012 um 14:19 Uhr

Hallo Michael,
ein schönes "Törtchen"! Gute Idee und alle im großen Anzug - das macht was her. Das ist ja fast schon wie eine zweite Taufe und dann noch auf so einer herrlichen Tour.
Wir haben ja auch vor kurzem - es ist schon fast vier Wochen her - auch die Runde gedreht und haben schon wieder Sehnsucht nach der blu und Dubai. Die Wiederholungsgefahr ist sehr groß.
Aber in 88 Tagen werden wir erst mal wieder taufen und der Taufpatin blu winken. Das wird ein Riesending. Wir freuen uns schon unbändig.

Bis dahin gute Fahrt, Mast- und Schotbruch sowie ein herzliches Auf AIDAsehen

Liebe Grüße

Michael Gast

von Kormoranskipper am 14. Februar 2012 um 21:37 Uhr

Hallo Michael!
Ist das schön, dieses unvergessliche Erlebnis durch Deinen Bericht noch einmal Revue passieren zu lassen. Auch ich gehöre zu denjenigen, die am Freitag mit einem Kälteschock ins eiskalte Deutschland zurückgekehren mussten.
Die Geburtstagsparty für AIDAblu war echt der krönende Abschluss einer wahrhaft traumhaften Kreuzfahrt durch den Persischen Golf. Es hat mir allerdings schon ein bisschen weh getan, als die „Tortenschlacht“ um die süße AIDAblu begann ... Doch einen Wermutstropfen hatte diese Party natürlich: Der Abschied von AIDAblu, von der Crew und vom warmen Dubai fiel dadurch natürlich noch viel, viel schwerer als ohnehin schon.
Euch allen weiterhin eine gute Fahrt durch die Gewässer Arabiens. Und vielleicht könnt ihr ja bald auch Bahrain wieder anlaufen.
Alles Gute, auf AIDAsehen und – wie hast Du immer so schön gesagt?! - „Auf Ihnen!“
Liebe Grüße von der Meerelfe

von Meerelfe am 14. Februar 2012 um 20:54 Uhr

nachträglich alles Gute zum Geburtstag - wir sind am Freitag am Ort des Geschehens (der Taufe) vorbeigefahren - Es war sooo eine tolle Feier. Nun warten wir auf den 12.Mai2012

von AidaTina am 14. Februar 2012 um 20:48 Uhr

Da sitzen wir jetzt hier und fragen uns wo ist die Zeit geblieben ?
Sind es wirklich schon zwei Jahre her, dass wir in Hamburg in der Fischauktionshalle die wundervolle Taufe erleben durften?
Wir sehen uns am 30.03.2012.
Bis dahin
Auf Aidasehn

von uweundmaike am 14. Februar 2012 um 18:56 Uhr

wie gut...AIDA hat nen Fitnessbereich

von Nickio73 am 14. Februar 2012 um 16:24 Uhr

Happy Birthday AIDAblu,hallo Michael, wir waren die Woche zuvor an Bord, haben also nicht mitgefeiert, werden das aber ab 27.4.12 auf der Fahrt nach Hamburg nachholen! Kann mich noch gut an die Taufe 2010 erinnern. Wir waren damals mit der Bella im Mittelmeer unterwegs und haben dort auf die Blu angestossen. Liebe Grüße aus dem kalten Sauerland in den Orient.... Gudrun

von Gudrun17 am 14. Februar 2012 um 15:28 Uhr

I believe the article is very great. You talk about all the things very well simply like in any instructions to diet pills

von aliska am 14. Februar 2012 um 15:03 Uhr

War schön, das miterlebt zu haben :o)

von Abby am 14. Februar 2012 um 14:59 Uhr

Das war eine Super-Torte, wie sie schöner nicht hätte sein können.
Viele Grüße in die warmen Emirate
Michael

von micha63 am 14. Februar 2012 um 14:03 Uhr

Hey Michael,
danke euch für die tolle Reise - der Kuchen war echt der Hammer! ;-)
Unser Foto mit Alex ist auch ganz gut geworden... *lach*
Liebe Grüße in den warmen Orient aus dem verschneiten Deutschland (wir haben gerade einen kleinen Kälteschock... ;-)

Bis hoffentlich bald mal wieder
Christina

von Christina77 am 14. Februar 2012 um 12:59 Uhr

Die AIDA Community

Alle user