AIDAvita feiert 10. Geburtstag

von  Susanne Dulle 08. Mai 2012 13:21
AIDAvita feiert 10. Geburtstag

Liebe AIDA Fans,

es war der 05.05.2002 als Doris Schröder-Köpf in Warnemünde die Sektflasche an unserer AIDAvita zerschellen ließ. Seither ist sie nun 788.311 Seemeilen gefahren und hat über 500.000 Gästen die Welt gezeigt. Natürlich wollten wir dieses Datum gebührend feiern.

Zu Beginn der Kurzreisen wurden nun die Gäste aufgefordert für AIDAvita ein Geburtstagsgedicht zu schreiben. Die Besten sollten dann natürlich prämiert werden. Aber nicht nur die Gäste begannen damit, sich auf den Geburtstag am Ende der Reise einzustimmen, auch die gesamte Küchencrew war im Geburtstagsfieber. Einfach nur einen Geburtstagskuchen zu backen schien jedoch im Angesicht des 10jährigen nicht angemessen, nein es sollte etwas Besonderes her. Etwas ganz Spezielles für jeden Gast. So entstanden 3000 Muffins mit blau-rot-gelb-grüner Glasur und Geburtstagsschriftzug. Einzeln für jeden Gast liebevoll verpackt.

Geburtstagsmuffins für alle

Der große Tag konnte also kommen.

Doch bevor richtig gefeiert werden konnte, hatten ich und Entertainment Manager Kristina Imhoff die schwierige Aufgabe das schönste Gedicht zu wählen. Fast 100 Gäste hatten sich an der Aktion beteiligt und zum Teil allein oder in Gruppen wundervolle Gedichte geschrieben. Diese strotzten nur vor Kreativität und Gefühl, aber vor allem auch vor Lob auf Schiff und Besatzung. Nach langem hin und her konnten die Gewinner jedoch ermittelt werden.

Nach der offiziellen Farewell Show im Theater sollte nun auf dem Pooldeck die Geburtstagsparty starten. Das Sektbuffet war aufgebaut und auch die große Geburtstagstorte, welche es natürlich trotzdem gab, stand schon mitten auf dem Pooldeck bereit. Kapitän Nico Berg hat es sich nicht nehmen lassen, zusammen mit mir und Kristina offiziell auf den Geburtstag mit allen Gästen anzustoßen.

Die AIDAvita Geburtstagstorte


Im Anschluss wurde nun auch endlich das Geheimnis gelüftet, welche Gedichte es auf Platz 1, 2 und 3 geschafft hatten. Die Gedichte wurden verlesen und stießen auch beim Publikum auf große Begeisterung. Am meisten freuten sich die Gewinner über die, vom Kapitän signierten und überreichten, Taufplakate sowie weitere Überraschungsgeschenke.

Während im Anschluss das AIDAvita Showensemble in acht Sprachen "Happy Birthday" sagte und mit den Gästen zusammen ein Geburtstagslied sang, machten sich unser Kapitän und ich auf den Weg zur Geburtstagstorte.

Auch der Kapitän kam zum Feiern und gratulierte unserer AIDAvita!


Das Pooldeck glich einem Meer aus feierfreudigen Gästen und unzähligen Muffins, welche die Küchencrew persönlich an die Gäste verteilte. Nun war es auch an der Zeit, dass Kapitän Nico Berg das erste Stück aus der Torte schnitt und noch unzählige weitere an die Gäste verteilte.
Mit einem Farewell & Geburtstagswalzer startete eine lange Partynacht auf dem Pooldeck. Es wurde getanzt, gelacht und AIDAvita schaffte es wieder einmal Menschen zusammen zu führen und vielen Gästen die schönsten Tage im Jahr zu bescheren.

Liebevoll einzeln für jeden Gast verpackt!


Bis bald
Ihre Susanne Dulle

Gratuliere Susanne. Die Vita war auch unser erstes AIDA Schiff und mit der Transamazonas von Manaus nach Mallorca auch die bisher schönste Route. Lg. aus Tirol Mike

von 0pfeffer am 16. Mai 2012 um 08:54 Uhr

Happy Birthday Aida Vita!!!! Für mich das schönste Schiff der Flotte!!

von Flecki am 13. Mai 2012 um 22:41 Uhr

Hi Susanne,
das sieht ja nach einer tollen Geburtstagsparty aus. Wow, wir kommen am Samstag auf die Vita und freuen uns schon ganz doll. lg Nicole

von zauberstern-design am 09. Mai 2012 um 17:55 Uhr

Hallo Frau Dulle,

auch wir sagen "Happy Birthday" AIDAvita. Die VITA war auch unser erstes Schiff aus der Flotte.
Sie und auch Herr Berg waren ja ganz schön "lange" in Urlaub und dann gleich so ein Paukenschlag zu Beginn. Es waren wirklich sehr schöne Indeen zu diesem Fest und beim lesen fühlten wir uns wie mitten drin.
Ihnen, dem Kapitän und der ganzen Crew alles Gute
und bis bald.
W. + B.W.

von wbw am 09. Mai 2012 um 10:25 Uhr

Auch von uns herzlichen Glückwunsch Aida vita ,ja sie war unser erstes Aidaschiff,mit Ihr haben wir den Aidavirus bekommen 2005,ja und nun haben wir die 11.Reise hinter uns,und irgendwann wir es auch wieder die Vita sein,versprochen.
LG auch an Kapitän Berg aus der Heimat (Rostock)
Von Karin und Udo Conrad

von Udo am 08. Mai 2012 um 19:55 Uhr

Die AIDA Community

Alle user