Fast wie in Hollywood

von  Caro Tiegel 18. März 2011 22:49
Fast wie in Hollywood
Hallo liebe AIDA-Fans,

nicht mehr lange und dann ist es soweit: AIDAsol wird das erste Mal mit den Gästen ablegen und zu ihrer ersten  Kreuzfahrt aufbrechen. Bis dahin ist noch viel zu tun. Noch steht auch nicht fest, wer die Glückliche ist, die AIDAsol taufen darf und ihr für immer Glück wünschen darf.
Auch hier wird noch viel gearbeitet und wir fünf Kandidatinnen verfolgen alle dasselbe Ziel. Heute habe ich das wieder komplett zu spüren bekommen und jeden einzelnen Moment genossen:

Es ist 6:45 und mein Wecker klingelt... Ok, ein paar Minuten habe ich noch...
6:50, der Wecker klingelt wieder...Oh Gott, heute kommt das Kamerateam....
6:55...AAAAAAH!!!! Heute ist Freitag! ABI!
7:00... Aufstehen.
Nach einem ordentlichen Frühstück, gemütlichen Zeitunglesen, mach ich mich dann fertig: Jogginghose, Schal und Kapuzenjacke mit Tanktop. (Was mach ich nur, wenn Tasche und sein Filmteam schon da sind, wenn ich von der Schule komme????) Egal, erstmal muss die erste Abiprüfung geschrieben werden.
8:29... ich verlasse das Haus. Sollten wir nicht um halb da sein? Naja, fast schaffe ich es noch.
8:34... an der Schule angekommen stelle ich erstmal fest, dass ich mir noch mehr Zeit hätte lassen können, denn alle stehen noch vor der Turnhalle und verunsichern sich gegenseitig immer mehr. Meine Einstellung? Was man in 2 Jahren nicht gelernt hat, lernt man auch nicht innerhalb von ein paar Tagen oder Wochen und schon gar nicht in den paar Minuten, bevor es los geht.
8:59... Gleich gehts los.
9:00... Sooo, let's go. Die nächsten 4 Stunden sitz ich auf meinem Platz in der letzten Reihe in einer von 3 Turnhallen in der die K 13 des Spessart-Gymnasiums schwitzen und bringe 10 Seiten zu Papier und schreibe meine erste Abiprüfung. Dabei muss ich feststellen, dass es auch nicht anders ist als eine normale Klausur ind Deutsch in den letzten 2 Jahren. Es steht halt nur Abi oben auf der Angabe und ich sitz in einer Turnhalle. Aber was wird aus meinem Videodreh heute? Klappt das alles? Wann kommen sie? Ahh, konzentrier dich, Caro! Du schreibst Abi! Nach weiteren Abschweifungen und noch einigen produktiven Gedanken ist es vollbracht.
12:57... kurz vor Ende gebe ich ab.

Zu Hause ess ich schnell zu Mittag und mach mich danach fertig. Verschnaufspausen gibt es nicht im Leben als Taufpatin-Kandidatin.

14:05... es klingelt und da ist das Team, ab jetzt wird mich die Frage: was machen die hier? ist das wegen AIDA? verfolgen ;-) Hollywood lässt grüßen :D

Die nächsten Stunden vergehen wie im Flug. Nach kurzer Hausbesichtigung, fahren wir zu meiner Schule und drehen hier eine Sequenz, dann gehts wieder nach Hause. Kurze Aufnahmen mit meiner Mama und dann kommt eine Freundin von mir vorbeigeschneit. Auch mit ihr drehen wir ein paar Szenen und haben eine Menge Spaß :-) Es folgen auf Namen mit meinem Auto und danach fahren wir spontan noch beim Reitstall vorbei, auf den wir durch Zufall zu sprechen kamen und der damit noch kurzfristig ins Programm gerutscht ist. Das Spontanität alles ist, wird auch hier schnell klar. Eigentlich wäre es toll, wenn du noch was mit einem Pferd machen könntest!, sagt Tasche und damit stand fest, dass da noch was passieren muss. Also schnapp ich mir ein Pferd, Rebecca holt mir Reitsachen und los gehts. Pferd Leika muss sich erstmal an das schwarze Ungetüm gewöhnen. Was ist das? Aber nach einem Annäherungsversuch geht es dann und auch hier drehen wir ein paar Minuten. Danach wieder nach Hause. Kurze Kaffeepause. Weiter gehts. Ab in die Halle! Denn freitags um 18 Uhr heißt es Volleyball. Normal ist an diesem Tag gar nichts. Meine Volleyballer scheinen durch die Kamera ihr gesamtes Vermögen entzogen bekommen zu haben :D doch mit der Zeit wird es besser. Es folgen ein Interview mit meinem Trainer und meiner Mannschaftsführerin, dann sind wir auch hier fertig. Also wieder nach Hause. Hier vertone ich noch meinen Film und dann ist es auch schon 21:15.
Erst jetzt merke ich, wie k.o. ich bin. Ich könnte tot ins Bett fallen. Aber halt. Ich wollte noch einen Blog schreiben. Also noch schnell an den Computer.

Der Tag heute war wie alle anderen bis jetzt im Bezug mit der Taufpatinaktion einzigartig und unvergesslich. Wir hatten eine Menge Spaß und ich bin gespannt auf das Ergebnis. Während der gesamten Suche herrscht AIDA-Feeling und wahrscheinlich genieße ich die Zeit grade deshalb.
Ich möcht mich hier auch bei allen bedanken, die den heutigen Tag mit mir verbracht haben. DANKE!

Und was kommt als Nächstes? Frei nach dem Motto: the show must go on, geht es weiter. Montag steht die nächste Abiprüfung an und eine Woche später dann die letzte schriftliche. Und nicht mal 48 h danach geht es wieder an Bord.

Ich freue mich auf alle, die in den nächsten Wochen meinen Weg kreuzen oder die ich auf einem der Schiffe kennenlernen werde,

bis dann und auf AIDAsehn,

eure Caro

Whenever you have a look at cheap product it can be incredible i can use it too. And from now on I look like that only owing to read more which made a fantastic impact to my practice.

von Vikysik am 27. September 2012 um 15:14 Uhr

Ok! Suche herrscht AIDA-Feeling und wahrscheinlich genieße ich die Zeit grade deshalb.
Ich möcht mich hier auch bei allen bedanken, die den heutigen Tag mit mir verbracht haben http://bluemanspill.com. DANKE!

von amandabl am 20. Juli 2012 um 11:54 Uhr

@adiva: Die Kleidung fand ich zwar auch etwas befremdlich, doch eben bequem und wahrscheinlich üblich, über den Tippfehler kann man wohl locker drüber wegsehen, wenn man bedenkt was das für ein Tag war.
Vielen Dank Caro, dass du uns weiterhin auf dem Laufenden hälst, was so in Sachen Aida läuft, das so mitten in der Abi-Prüfung finde ich echt heftig, das ist ja Ablenkung pur, dieses ganze Voting in der Vorbereitungszeit. Wir sehen uns auf dem Schiff.

von AidaTina am 21. März 2011 um 18:54 Uhr

In Jogginghose zur Abiturprüfung????? - an meiner Schule hätte ich so nicht mein Abitur schreiben dürfen!!!
Wie sind denn die "auf Namen" (und das bei Deutschabi) mit dem Auto geworden?

von adiva am 20. März 2011 um 17:57 Uhr

Die AIDA Community

Alle user