09. April 2011 – Ein Traum wird wahr!

von  Urlaubsträume 14. April 2011 12:37
09. April 2011 – Ein Traum wird wahr!
Hallo liebe AIDA Weblounge Fans,

es gibt Augenblicke im Leben, da könnte man alle Superlative aneinanderreihen und hätte trotzdem das Gefühl, dem Moment nicht gerecht zu werden – und genau so ein Tag war der 09. April für mich! Keine Worte können meine Freude, meine Dankbarkeit und die Gefühle beschreiben, die mich am Tag der Taufe der AIDAsol begleitet haben.
Der Himmel wolkenlos blau und strahlender Sonnenschein, so begann der Tag um 08:00 Uhr in Kiel. „Meine SOL“ lag bereits am Ostseekai am Cruiseterminal und strahlte mit der Sonne um die Wette, die riesengroße Showbühne hatte dem vorangegangenen Sturmtag standgehalten, im Cruiseterminal bereitete man im Obergeschoß alles für den Abend vor, der Bereich wurde eigens für den festlichen Anlass mit Teppichboden, traumhaften Blumenarrangements und liebevoll eingedeckten Tischen ausgestattet und glänzte in Gold und Weiß mit der Sonne und der AIDAsol um die Wette.
Meine größte Sorge war, dass ich vor Aufregung die Ereignisse des Tages nicht genießen, mich später vielleicht sogar gar nicht richtig erinnern könnte – jedes kleine Detail wollte ich in meinen Gedanken festhalten. Minutiös war der Tag geplant: Pressetermine an Bord und an Land, Stellproben, um alle Wege und Abläufe zu kennen, Interviews mit Pierre Geisensetter und Barbara Schöneberger, Teilnahme zumindest am 1. Gang des Abendessen, umziehen und neues Make-up (hierfür gab es eine eigene Stylistin – ein Traum) und dann natürlich der große Moment – der Taufakt! Dabei wurde ich auch heute von den mittlerweile so liebgewonnen Jungs des Kamerateams begleitet und nicht zu vergessen von Claudia, die mich pünktlich und ohne Hast von Termin zu Termin führte, sodass sogar noch Zeit für unglaublich entspannte und sympathische Minuten mit Kapitän Harms, für extra Filmaufnahmen im Poolbereich und einem “beruhigenden“ Cappuchino an der SOLbar blieben. Und Kiel – würden die erwarteten 30.000 Menschen kommen? Schon am Nachmittag zu den Proben für das sensationelle Konzert „AIDA Night oft the Proms“ pilgerten tausende Zuschauer ans Wasser und genossen den Frühlingstag, viele verweilten tatsächlich den ganzen Tag dort, um am Abend dem Geschehen ganz nah sein zu können. Hunderte von Kilometern Anreise hatten viele Besucher auf sich genommen um der AIDAsol gute Wünsche mit auf den Weg zugeben. Am Abend genossen dann tatsächlich rund 45.000 Menschen das wundervolle Konzert mit der spektakulären Lichtshow, bejubelten John Miles, Kim Wilde, OMD und Freddy Sahin-Scholl und das unvergessliche Feuerwerk zu den Klängen von „MUSIC“ von John Miles, das den Himmel über der AIDAsol zum Leuchten brachte. Unser „Taufkind“  hatte abgelegt und wurde per Lichtkegel unglaublich in Szene gesetzt – eine Kulisse, ein Bild, das niemand vergessen wird, der an diesem 09. April dabei war.
Und wie ging es mir? Je später es wurde, umso stiller wurde ich. Wer mich kennt, weiß, was das bedeutet: Aufregung pur, Anspannung und Vorfreude gemischt, Stolz, die Hände wurden immer kälter,  Gänsehaut von Kopf bis Fuß. Ich konnte mich die Minuten bevor es auf das Taufpult ging nicht sattsehen an der strahlenden AIDAsol und den glücklichen und friedlichen Menschen, die erwartungsvoll nun auf den Taufakt warteten. Irgendwann stieg der Adrenalinspiegel so sehr an, dass ich nur noch stolz in diesem wunderschönen Kleid warten wollte – es hätte schneien können, ich hätte es wahrscheinlich nicht bemerkt, wollte keine Jacke, keinen Mantel mehr. Ich dachte, jeder müsse mein Herz schlagen sehen und hören, als ich gemeinsam mit Herrn Michael Thamm das Taufpult betrat und den langersehnten Taufspruch für die AIDAsol sprach. Atmen konnte ich erst wieder, als ich das Geräusch der zerschellenden Champagnerflasche am Bug wahrnahm, das Feuerwerk verschwamm vor meinen Augen…
Ja, die AIDAsol hat Ihre Taufpatin gefunden – aber niemals wird für mich diese wundervolle Geschichte zu Ende sein. Unendlich dankbar für das Erlebte, für den Zuspruch und die ehrliche Freude für mich und mit mir von Familie, Freunden, Bekannten und so vielen Aida Fans, die Begegnungen und Momente an Bord während der Fanreisen und die so unglaublich herzliche Betreuung aller AIDA Mitarbeiter in der ganzen Zeit, das Glück, so besondere Menschen wie Anna, Ayla, Carolin und Ramona kennengelernt zu haben – all das ist tief verankert in meinem Herzen und meinen Gedanken und wird mich mein Leben lang begleiten! Bitte glaubt alle an kleine Wunder und habt den Mut, sie zu erleben!
Und ich wünsche allen, die irgendwann, irgendwie und irgendwo mit dieser tollen, einzigartigen Geschichte in Berührung gekommen sind
Träume – weiter als der Himmel
Glück – heller als die Sonne
Und Liebe – tiefer als das Meer
Und wenn es mir einmal nicht gut gehen sollte, dann werde ich die Augen schließen, an „unsere“ AIDAsol denken und spüren:
„Wohin Dich Deine Reisen auch führen, Dein sonniges Lächeln wird die Menschen glücklich machen!“
Es grüßt Euch alle und freut sich auf ein Wiedersehen an Bord der wunderschönen AIDA-Schiffe
Eure

Bettina  

Tischen ausgestattet und glänzte http://www.bluepillsgb.com in Gold und Weiß mit der Sonne und der AIDAsol um die Wette.

von sandwhite am 31. Juli 2012 um 16:09 Uhr

Hallo Bettina, danke für den schönen Bericht. Wir waren zur Taufe auf der Sol. Es war ein toller Tag und eine super Reise.
Zu Beginn der Taufpatinwahl schrieb ich doch: Die Taufpatin muss aus dem Norden sein, ich habe die Daumen gedrückt und es hat für Dich geklappt. Einfach super. Genieße die 100 Tage auf den AIDA-Schiffen, bis bald einmal. LG Petra

von petra-hsv am 22. April 2011 um 17:34 Uhr

Liebe Bettina,
ein treffender Bericht. Wir waren dabei und wir bekommen heute noch Gänsehaut, wenn wir an die Taufe denken. Solche Erlebnisse hat man nur sehr selten im Leben.
Die daran anschließende Reise war ebenfalls perfekt
LG
Claus

von Bellabimbo am 19. April 2011 um 14:08 Uhr

Ein super schöner Bericht, hab die Taufe am PC gesehen. Bin total gespannt, fahren am 2. Mai ab Hamburg Richtung Oslo/Kopenhagen/Warnemünde mit AidaSol. Freu mich riesig
LG Bine

von bine-k am 18. April 2011 um 22:13 Uhr

Hallo Bettina,
wir hatten das Glück und waren am 9. April in Kiel dabei. Haben unseren Urlaub extra so gelegt und sind aus der Nähe von Düsseldorf angereist. Wir sind gebürtige Norddeutsche und fühlen uns an der Küste natürlich entsprechend wohl. Dieser Tag war so unwirklich schön, dass man es denjenigen, die nicht live dabei waren, nicht beschreiben kann.
Wir wünschen dir alles Liebe für die Zukunft und auch wir werden immer wieder an diese Taufe zurückdenken und am 13.09. selber auf die sol gehen :-)))

von Nati72 am 16. April 2011 um 21:01 Uhr

Hallo Bettina, ganz toll, wie Du Deinen Tag und Deine Gefühle beschrieben hast ! Wir waren leider nur online dabei. Wir wünschen Dir viele unvergessliche Tage auf Deinen AIDA-Reisen. LG, Anke

von kanarenfreunde am 16. April 2011 um 20:51 Uhr

Hallo Bettina,
auch wir waren in Kiel bei Deinen großen Auftritt dabei. Einfach nur Gänsehaut pur.
Wir wünschen Dir noch viele schöne Momente auf Deinen Reisen mit AIDA. Wir werden im März nächsten Jahres die AIDASol bei unserer Kanarentour Kennenlernen.
Die Vorfreude ist schon Riesengroß.
LG aus dem schönen Thüringer Wald
Marion und Uwe

von AIDAFAN-SUHL am 16. April 2011 um 16:54 Uhr

Hallo Bettina,
auch wir waren in Kiel bei Deinen großen Auftritt dabei. Einfach nur Gänsehaut pur.
Wir wünschen Dir noch viele schöne Momente auf Deinen Reisen mit AIDA. Wir werden im März nächsten Jahres die AIDASol bei unserer Kanarentour Kennenlernen.
Die Vorfreude ist schon Riesengroß.
LG aus dem schönen Thüringer Wald
Marion und Uwe

von AIDAFAN-SUHL am 16. April 2011 um 16:54 Uhr

ein wunderwunderschöner reisebericht, Bettina =)

Ganz liebe Grüße,
Bonnie

von Bonnie97 am 16. April 2011 um 16:27 Uhr

Liebe Bettina,
vielen lieben Dank für den Einblick in Deine Gefühlswelt. Jede Zeile lässt einen das Erlebte mitfühlen. Gänsehaut und Pipi in den Augen. Ich freue mich für Dich, dass Du all diese Momente miterleben durftest und bin sicher, dass sie Dir ewig in Erinnerung bleiben werden. Und wenn so einige Zeit verstrichen ist, dann freue ich mich auf einen Kaffee mit DIR, sind doch nur 3km :-))
Bis bald LG Manu

von schokomanu am 15. April 2011 um 22:21 Uhr

Das hast Du ganz toll gemacht

von fks71 am 15. April 2011 um 22:13 Uhr

Liebe Bettina,
du warst unsere "Taufpatin der Herzen" es war ein wunderschöner Abend mit viel Emotionen.Von nun an hast du mehr als 100 unvergessliche Momente.Wir freuen uns für dich und wünschen dir schöne Reisen.
Liebe Grüsse
sanne

von sar am 15. April 2011 um 19:48 Uhr

Hallo Bettina, wir haben uns am Sonntag nach der Taufe im Parkhaus kennengelernt.
Dein Bericht ist sehr gelungen, man merkt, daß er von Herzen kommt und drückt deine Gefühle wunderbar aus.
Viel Spaß bei den schönen Reisen, ich hoffe, wir sehen uns mal an Bord.
Liebe Grüße auch an deinen Mann,
Gerda und Helmut

von gerda.b am 15. April 2011 um 16:24 Uhr

yummi, yummi, yummi...

mehr muss ich wohl nicht sagen, außer we had the time of our lives. wenn ich an unseren taufpatinnentanz denke, ist das einfach der gelungenste abschluss der vergangenen wochen, denn man kann das anders machen, aber nicht besser ;-)

da ich weiß, dass du jetzt lachend vor dem computer sitzt, wenn du das liest und den rest des tages von mindestens einem ohrwurm geplagt wirst, lass ichs mal dabei.
hoffentlich sieht man sich bald wieder, mama :)

deine caro

von Caro Tiegel am 15. April 2011 um 15:48 Uhr

Hallo Bettina,
traumhaft Dein sympathischer Bericht!! Ich hatte mir auch Gedanken gemacht, wie ich Dich da vorne gesehen habe in dem SUPERTOLLEN Kleid, was wohl gerade in ihr vorgehen mag. Ich kann nur soviel aus meiner Sicht sagen: es war traumhaft schön und der weite Weg hat sich gelohnt. Ich hätte mir keine andere als Taufpatin vorstellen können, es passte einfach perfekt. Du kannst zu Recht stolz und glücklich sein. Vielleicht treffen wir uns mal auf einer AIDA (Kanaren oder Karibik sind dieses jahr noch geplant)?.

Alles erdenklich Gute und schöne 100 AIDAge!!!

VLG vom Hochrhein

Matt

von swissmatze64 am 15. April 2011 um 13:01 Uhr

Hallo Bettina,
vielen Dank für diesen schönen Bericht mit dem Du uns alle an diesen besonderen tag teilhaben lässt, die nicht nach Kiel reisen konnten. Die AIDAsol hat eine Taufpatin aus unserer Mitte und dazu noch eine so sympathische gefunden. Schade, dass wir uns auf der 1. Fanreise erst beim Frühstück am Abreisetag persönlich kennenlernen konnten. Vielleicht sieht man sich ja mal auf irgendeiner Reise wieder. Ich wünsche Dir, dass Du die Erinnerungen an diese Zeit lange genießen kannst.
Liebe Grüße aus Magdeburg, Carina

von Seemannstochter am 14. April 2011 um 23:08 Uhr

Hallo Bettina, danke für diesen sehr emotionalen Bericht! Ich habe die Taufe der sol am Computer verfolgt und war auch sehr gerührt.Das hast Du toll gemacht! Nun genieße Deine mindestens hundert Tage auf einem AIDA-Schiff! Vielleicht trifft man sich mal auf einer Reise. Ich würde Dich dann garantiert ansprechen.
LG Ulrike

von fernweh am 14. April 2011 um 22:39 Uhr

Hallo Bettina, Danke für vielen emotionalen Momente und diesen wundervollen Bericht. Ich habe eine Träne der Rührung in den Augen. Ich habe die ganze Geschichte der Taufpatin intensiv verfolgt und mich auch selbst beworben, aber eine kanns nur werden. Ich habe Dir meine Stimme gegeben und als Du unter die letzten 5 kamst, war mir klar "Du bist die Richtige".Hast einen tollen Job gemacht. Ich wünsche Dir, dass dieses Erlebnis in ständiger Erinnerung bleibt. Ich werd es jedenfalls nicht vergessen. Auf AIDAsehn.
Liebe Grüße Birgit

von bommel01 am 14. April 2011 um 21:46 Uhr

Hallo Bettina,
ich finde es auch ganz toll das du uns durch diesen Bericht an diesem für dich besonderen Tag hast teilhaben lassen. Du hast deine Aufgabe als Taufpatin sehr gut erfüllt, viel Spaß bei deinen 100 Tagen auf den schönen AIDA-Schiffen.
Liebe Grüße von Gaby aus Mainz

von Gaby-05 am 14. April 2011 um 20:56 Uhr

Liebe Bettina,
vielen Dank für die emotionale Beschreibung deines ganz besonderen Tages, den du fantastisch bewältigt hast. Ich wünsche Dir auf Deinen AIDA Reisen ebensolche Gefühle.
LG Heinz

von H.-D.Kosog am 14. April 2011 um 20:56 Uhr

Hallo Bettina,
vielen Dank für Deinen emotionalen Taufbericht.
Wir haben die ganze Zeit mit Dir mitgezittert,
Du hast es alles ganz toll gemacht und warst eine
wunderbare Taufpatin. Wir sind stolz auf Dich und wünschen Dir viel Spaß beim AIDA-fahren.
Herzliche Grüße von der Nordseeküste
Jutta und Manfred

von JuMu am 14. April 2011 um 19:41 Uhr

Liebe Bettina,
wir alle haben Dir wohl die Daumen gedrückt, dass alles gut geht. Es war eine schöne Tauffeier und Du eine sehr würdige Taufpatin.
Vielen Dank, dass Du uns so intensiv an Deiner Gefühlswelt dieses Tages hast teilnehmen lassen. Wir sehen uns bestimmt irgendwann auf irgendeinem Schiff. LG aus Berlin
Dagmar und Jürgen

von brillengestell am 14. April 2011 um 19:09 Uhr

Hallo Bettina,
wunderschöner bewegender Bericht von der Taufe, die du niemals vergessen wirst.
Viel Spaß bei den kommenden 100 AIDA-Tagen
VG Michael

von micha63 am 14. April 2011 um 19:01 Uhr

Liebe Bettina,
du warst genau die Richtige für den Job und hast es so überzeugend gemacht. Einfach beeindruckend. Ich wünsche dir, dass du diese Momente für immer in Erinnerung behältst und genießen kannst.

von urslaube am 14. April 2011 um 17:21 Uhr

Liebe Bettina :-)
es ist schön, diese Tageszusammenfassung des in dieser Form nie wiederkommenden Tages jetzt direkt von dir zu lesen... ich habe besonders am 9. April oft überlegt... "Was geht jetzt in ihr vor?", "Wie fühlt sie sich?", "Kann sie diesen tollen Tag überhaupt genießen?"...
Du konntest... und das ist wunderbar... ich habe wie viele viele andere am 9. April von Anfang an mit dir gefiebert, mir die Nase am Rechner plattgedrückt, geschimpft wie ein Rohrspatz, wenn die Übertragung auch nur drei Sekunden hakte...
Du warst und bist eine wunderbare Taufpatin, und AIDA hat eine Repräsentantin, die nicht nur toll aussieht, sondern auch noch Herz und Verstand hat...!!!
Drück Dich, Carmen

von paulaline am 14. April 2011 um 16:59 Uhr

Emotionen pur, Danke liebe Bettina !
Ich wünsche Dir viele schöne AIDA Reisen und hoffe auf den ein oder anderen Reisebericht von Dir hier in der WL ;-) LG Anja

von Gast am 14. April 2011 um 16:46 Uhr

Danke für Den Bericht. Du hast das ganz super gemeistert :-) Wünsche Dir und Deinen Mitreisenden immer eine schöne Zeit auf AIDA :-)

von holidayfan am 14. April 2011 um 16:41 Uhr

Hallo liebe Bettina,
danke für den wunderschönen und einfühlsamen Bericht von der Taufe. Danke das Du uns an Deinen Gefühlen hast teilnehmen lassen. Du hast schon bei der Wahl Deine Warmherzigkeit gezeigt und ich habe gejubelt als das Ergebnis bekannt gegeben wurde. Ich habe auch mit Dir gebangt. Du hast es suverän gemacht. Ich wünsche Dir noch schöne 100 Tage auf der Aida, genieße es. Heike

von Heike Brede-Berendsen am 14. April 2011 um 15:48 Uhr

Schöner Bericht, ich kann mich nur anschließen schön das die Gefühle mit eingebracht wurde und so können wir den Tag nochmal alle aus deiner Sicht miterleben. Danke

von jaco.w am 14. April 2011 um 15:30 Uhr

Liebe Bettina,
sympathische Zeilen, die uns an deinen Gefühlen teilnehmen lassen. Vielen Dank dafür!
Ich wünsche dir nun erst mal etwas Ruhe, das Erlebte zu verarbeiten und demnächst ganz viele wunderschöne AIDA-Reisen, damit du mal als "normaler Gast" AIDA kennen lernen kannst!
Bis hoffentlich irgendwann einmal
Christina

von Christina77 am 14. April 2011 um 15:10 Uhr

Hallo Bettina,
sehr schöner Bericht mit viel Gefühl. Danke, dass du uns alle teilhaben lässt. Ich hab alles verfolgt - vom Voting bis zur Taufe. Du hast das toll gemacht. Ich wünsch dir wunderbare 100 Tage (und wahrscheinlich danach noch mehr) auf den AIDA-Schiffen.
Liebe Grüße
Silke

von silke672 am 14. April 2011 um 14:33 Uhr

Ein sehr schöner Bericht von einer sehr netten und sympatischen Taufpatin. Wir haben für Dich gestimmt und uns sehr über das Ergebnis gefreut. Dein Bericht ist voller Stolz, Glück und Freude.

Wir haben uns auf der 1. Fan-Reise im Fitnessbereich getroffen.
Jetzt wünschen wir Dir 100 unvergessliche Tage auf den AIDA Schiffen.
LG
Anette

von aschliesske am 14. April 2011 um 14:18 Uhr

Danke für den wunderschönen Bericht, Bettina

von Nicole Palm-Freitag am 14. April 2011 um 13:14 Uhr

Die AIDA Community

Alle user