Happy Birthday, AIDAblu!

von  Silvia Fürst 14. Februar 2013 17:08
Happy Birthday, AIDAblu!

Servus liebe AIDA Weblounger,


ich freue mich, Ihnen von einem ganz besonderen Tag zu berichten: dem Geburtstag von AIDAblu. Am 9. Februar war es soweit, unsere Kussmundschönheit wurde drei Jahre alt. So ein Tag muss selbstverständlich gebührend gefeiert werden und deshalb gab es nicht nur EINE Geburtstagsüberraschung.


So viel schon mal vorab: die größte Überraschung gab es im Rahmen der Kapitäns- und Offiziersvorstellung im Theatrium. Kapitän Volker Baumgart begrüßte zunächst unsere Gäste und erzählte ein wenig über die vor uns liegende Reiseroute – AIDAblu fährt zurzeit von Dubai nach Sharm El-Sheikh. Anschließend stellte der Kapitän seine ranghöchsten Offiziere vor, einschließlich des Küchenchefs, dem es vorbehalten blieb, die große Geburtstagsüberraschung höchstpersönlich anzukündigen. Und dann war es soweit: Der Vorhang öffnete sich und aus dem Nebel heraus erschien, von sieben Köchen getragen, eine riesengroße Geburtstagstorte. Aber es war nicht irgendeine Torte – es war eine maßstabsgetreue Nachbildung unserer AIDAblu. Und wir alle sangen gemeinsam „Happy Birthday“.

Als wir unseren Gästen verrieten, welche Zutaten für die Torte verwendet wurden, ging erst mal ein Raunen durchs Publikum. Wenn Sie diese Zahlen lesen, werden auch Sie staunen: 12 kg Marzipan, 29 kg Butter, 13 kg Puderzucker, 75 kg Mehl, 530 Eier, 1 kg Vanille Zucker, 12 kg Schokolade und 2 kg Kakao – insgesamt 800.000 kcal. Lecker!! Und die wurden dann fleißig an unsere Gäste verteilt, bis nichts mehr übrig blieb.

Eine weitere Geburtstagsüberraschung für AIDAblu wurde stellvertretend unserem Kapitän Volker Baumgart im Kids Club überreicht. Alle Kinder dort bastelten gleich zwei tolle Geschenke: Ein selbstgemaltes Bild auf Leinwand mit dem Kussmund und den AIDA Clubbies sowie eine große Klappkarte mit vielen verschiedenen AIDA Motiven.

Die Kinder freuten sich den Kapitän mal hautnah erleben und ihn mit Fragen löchern zu dürfen. Die Stimmung im Kids Club war ausgelassen und nach einem Geburtstagsständchen luden wir alle Kinder zum Eisessen ein.

Es war ein wirklich schöner Geburtstag und ich freue mich jetzt schon auf die nächste Feier!


Liebe Grüße


Ihre Club Direktorin Silvia Fürst

Kaum zu glauben, dass es schon 3 Jahre her ist. Ich weiß noch genau wie kalt es war, als die AIDAblu langsam im Schneetreiben die Elbe hochgefahren kam und dann feierlich gatauft wurde. Einfach ein unvergessliches Erlebnis!

Der AIDAblu und der gesamten Besatzung weiterhin gute Fahrt und viele Grüße aus "der Taufstadt" Hamburg :-)

Karin

von hamburgcruiser am 22. Februar 2013 um 22:03 Uhr

Schade, da haben wir den Geburtstag knapp verpasst. Wir waren nämlich bis zum 8.2.2013 Gäste auf der Aida blu!
Liebe Grüße aus Österreich!

von Birgit.77 am 20. Februar 2013 um 20:16 Uhr

Hallo Silvia, auch ich gratuliere deinem "Stammschiff" zu seinem 3. Geburtstag. Wir waren vor 3 Jahren bei der Taufe in Hamburg dabei, in der Fischauktionshalle mit vielen Webloungern, es war einzigartig (kalt ;-) ). Schon sind 3 Jahre verflogen. Wünsche euch Allen weiterhin "GUTE FAHRT" und viele schöne Geburtstagsfeiern
Grüße aus Hamburg, Tina

von AidaTina am 18. Februar 2013 um 09:06 Uhr

Da kommt ja richtig Neid auf, wenn man die Bilder sieht! Ich hoffe es war eine schöne Geburtstagsparty. Ich werde im übrigen am 13. April 2013 meinen Geburtstag auf der Blu feiern - im roten Meer so ein Erlebnis hatte ich noch nie. Das wird dann meine zweite Reise auf der Blu sein. denn ich habe die transarabienkreuzfahrt von Sharm-El-Sheikh nach Dubai vom 09. November bis zum 23. November vergangenen Jahres auch schon mitgemacht. Es war für mich eine unvergessliche Reise. meine Arbeitskollegen haben nach diesem Urlaub gesagt, dass man es mir regelrecht anmerken würde, dass mir die Reise gefallen habe - und das hat sie! AIDAblu - ich komme bald wieder!!!!!!!!!!!!!

von Kanada2000 am 17. Februar 2013 um 21:28 Uhr

Hallo Silvia! Danke für den schönen Beitrag! Ist das wirklich schon wieder ein Jahr her, dass ich in Dubai den 2. Geburtstag von AIDAblu miterleben durfte?! Auch wenn ich sagen muss, dass eure Torte irgendwie kleiner wirkt als "unsere" letztes Jahr ... Aber egal, eine Kalorienbombe war und ist es auf jeden Fall. Euch noch eine schöne Reise und viele Grüße zu "meiner" AIDAblu!
Meerelfe

von Meerelfe am 15. Februar 2013 um 10:37 Uhr

Ich freue mich mit Euch , dass ist eine sehr schöne Torte und ich kann mir vorstellen was für eine Arbeit dies ist und die vielen Stunden die man dafür braucht.
Am 24.02. freue ich mich auch wieder auf die blu und dann feier ich mein Geburtstag auf dem Schiff, auch ohne Torte,hi
Eine schöne Woche noch bis zum 24. in Sharm el Sheikh
Liebe Grüße
Ingrid

von jungfrau12 am 14. Februar 2013 um 20:55 Uhr

Hallo liebe Silvia, die Geburtstage von oder auf AIDAblu verfolgen uns ja förmlich ! Vor 3 Jahren - genau am 09.02.2010 - gehörten wir zu den ersten Gästen der AIDAblu anlässlich der Taufe und der anschliessenden Jungfernfahrt, am 15. Dezember des vergangenen Jahres hast Du meiner Frau taggenau während des Club-Treffens zu ihrem Geburtstag gratuliert und jetzt dieser tolle Geburtstags-Bericht mit den schönen Bildern - Herzlichen Dank dafür und noch viele schöne Reisen wünscht
BolleKöln

von bollekoeln am 14. Februar 2013 um 19:17 Uhr

Die AIDA Community

Alle user