Rosenmontag an Bord von AIDAblu

von  Silvia Fürst 19. Februar 2013 11:17
Rosenmontag an Bord von AIDAblu

Servus liebe Weblounger,


wie einige von Ihnen vielleicht wissen, komme ich aus Salzburg – nicht gerade eine Stadt in der Karneval traditionell groß gefeiert wird. Aber wie ich am 11. Februar mit eigenen Augen erfahren habe, ist Karneval bzw. Fasching ein Ereignis, was über die Grenzen des Rheinlandes hinaus mit Begeisterung gefeiert werden kann: Karneval auf AIDA ist international! Und so feierten nicht nur unsere Gäste eine ausgelassene Karnevalsparty auch unsere Crew Mitglieder aus 25 Nationen waren mit dabei.


Bereits Tage zuvor bastelten viele Crew-Mitglieder originelle Kostüme und bunte Wagen oder studierten eigene Show-Programme ein. Das Ergebnis wurde während der großen AIDAblu Karnevalsparty präsentiert. Vorab gab es natürlich den Einzug des Elferrates und einen AIDAblu Rosenmontagszug.
Der wurde vom attraktiven AIDAblu Prinzenpaar auf dem Pooldeck angeführt, gefolgt von über 100 verkleideten Crew-Mitgliedern. Die Stimmung war fröhlich und ausgelassen und alle sangen und klatschten mit.

Selbstverständlich durften dabei auch nicht die „Kamelle“ fehlen – insgesamt 30 kg Bonbons wurden ins Publikum geworfen.

Nach dem Rosenmontagsumzug ging es dann auf der Bühne weiter. Das Body & Soul Spa Team entführte uns mit bunten Kostümen in die wilde Tierwelt und präsentierte einen Tanz, den sie zuvor entwickelt und einstudiert hatten.

Auch das Housekeeping Team sorgte als „Ghostbusters“ und „Schmutzgeister“ verkleidet für ordentlich Stimmung unter den Gästen.

Zur Abkühlung gab es leckere Cocktails von unserem Bar Team, die den Rosenmontagszug kurzerhand in eine „Love BARade“ tauften.

Ich hatte das Vergnügen im Elferrat mit dabei zu sein, der den ganzen Abend über durch das fabelhafte Programm führte und fühlte mich, obwohl ich ein absoluter Karnevalsneuling bin, rundum wohl. Ein kleiner „Jeck“ steckt letztlich wohl doch in mir.


In diesem Sinne – ein dreifaches AIDA Helau und Alaaf!


Ihre Club Direktorin


Silvia Fürst

Hallo Silvia,
ein sehr schöner Bericht. Kann ich auch bestätigen, denn wir waren als Kölner dabei! Echt rührend was ihr an diesem Abend auf die Beine gestellt habt! Wir haben uns ein bisschen wie zu Hause gefühlt!! Toller Elferrat, sogar ein kleiner Rosenmontagzug und auch noch Büttenreden! Absolut klasse!! Und das alles nach einer fantastischen Wüstenralley in Abu Dhabi!! Das geht nur mit der AIDA! Bis demnächst B & L

von BirgitLothar am 02. März 2013 um 09:01 Uhr

Ein sehr schöner Beitrag. Was alles so auf AIDA los ist. Einfach WUNDERBAR

von Rene_Petra am 25. Februar 2013 um 17:33 Uhr

Hallo Silvia,
müssen die Landkarten neu gedruckt werden ? Liegt Salzburg doch näher an Köln als bisher vermutet ?
Viele Grüße und Allzeit Gute Fahrt
BolleKöln

von bollekoeln am 20. Februar 2013 um 09:10 Uhr

Sehr schön. Da wir ab 07.04.2013 an Bord sind, hoffen wir es wird weiter gefeiert.
LG Silvio

von Silvio am 19. Februar 2013 um 16:49 Uhr

Die AIDA Community

Alle user