Ein neuer Stern auf den Weltmeeren

von  Silvia Fürst 28. März 2013 12:13
Ein neuer Stern auf den Weltmeeren


Am 16. März war es endlich soweit: Unser 10. Clubschiff wurde in Warnemünde auf den Namen „AIDAstella“ getauft. Grund genug, diesen Abend gebührend zu feiern, hatten wir ohnehin. Denn für unsere Gäste war es  gleichzeitig der Farewell-Abend an Bord von AIDAblu und so ließen wir die Reise im Roten Meer mit einer großen Feier ausklingen.


Unser Küchenchef Alexander Massenkeil und sein Team haben sich wieder einmal etwas ganz besonderes einfallen lassen. Eine wunderschöne Schokoladentorte durfte in den Restaurants vernascht werden. Die Dekoration aus 10 Marzipansternen stand für unsere 10 AIDA Schiffe und die Aufschrift „AIDAstella – ein Stern geht auf“ spricht für sich.



Vor dem Markt Restaurant konnte außerdem eine riesige Eisskulptur bestaunt werden. AIDAstella wurde aus zwei Eisblöcken geschnitzt und zierte den Eingang. Und im Brauhaus gab es zur Abwechslung mal Lebkuchensterne statt -herzen.



Aber so eine wunderschöne Schiffstaufe musste natürlich auch mit Sekt gefeiert werden. Auf dem Pooldeck haben unsere fleißigen Bar Mitarbeiter das neueste Schiff der AIDA Flotte nachgebaut – mit Gläsern. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen und so stießen wir gemeinsam mit unseren Gästen auf die Taufe unserer jüngsten Schwester an.



Liebe AIDAstella, wir wünschen dir, deinen Gästen und deiner Crew allzeit gute Fahrt und immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel.
Ihre Silvia Fürst + AIDAblu Team

Schön, da hat sich die Besatzung der Blu ja mehr
einfallen lassen, als die Besatzung der Stella für uns Jungfernfahrtgäste.

von walterpetra am 05. April 2013 um 10:28 Uhr

Was für ein schöner Beitrag! Eine tolle Idee! Es war doch sicherlich fast zu schade, diese liebevoll gestaltete Sektbar "einzureißen". Rene_Petra muss ich zustimmen. Es wäre schön gewesen, wenn wir Fans in Warnemünde ein bisschen mehr auf den Großbildleinwänden hätten erleben dürfen. Viele Grüße auf die AIDAblu, da denke ich gleich wieder an meine Orienttour 2012 zurück ... Viele Grüße, Meerelfe

von Meerelfe am 02. April 2013 um 22:21 Uhr

Schön hier so viel von der Blu zu lesen. Ich bin in der nächsten Woche vom 07. April bis zum 14. April auf der Blu unterwegs. Ich freue mich schon und kanns eigentlich kaum abwarten!

von Kanada2000 am 02. April 2013 um 21:35 Uhr

eine tolle Idee die neue Schwester AIDA-Stella so zu begrüßen!

von Gaby-05 am 01. April 2013 um 16:33 Uhr

Wir waren bei der Feier auf der Blu dabei war sehr schön

von kerduerr am 29. März 2013 um 16:42 Uhr

super Idee daß ihr an Bord der Aidablu mit Euren Gästen an den 10.Stern der Aidaflotte,die Aidastella gedacht und gefeiert habt.Waren als Aidafans Life dabei bei der Taufe,und es war ein super Ereigniss gewesen :-)

von Udo am 29. März 2013 um 14:25 Uhr

Das habe ich auch fotografiert. :-) Sah wirklich sehr schön aus...

von Jamaika1302 am 28. März 2013 um 21:28 Uhr

Schade, die Bilder live zu sehen wäre bestimmt auch sehr schön gewesen.

von Ulrich am 28. März 2013 um 16:44 Uhr

Diese Bilder hättet ihr live auf dei Videowände bei der Taufe in Warnemünde schalten sollen denn das ist eine tolle Idee

von Rene_Petra am 28. März 2013 um 14:38 Uhr

Die AIDA Community

Alle user