Europa wir kommen!

von  Michael Hiereth 02. April 2013 11:38
Europa wir kommen!

Hallo liebe AIDA Gemeinde!
Nach fast 6 Monaten in der Ferne (Kanada, USA, Karibik) machen wir uns mit AIDAaura nun auch langsam auf den Weg zurück in die europäische Heimat. Ein guter Zeitpunkt, um den Staub aus meinem Blog zu pusten!

Seit vergangenem Samstag sind wir auf unserer Transeuropa Kreuzfahrt. Wir   haben uns nach 4 Monaten von unserem „Wechselhafen“ La Romana und den Kollegen vor Ort, die uns immer fleißig unterstützt haben,  verabschiedet.  Unser 1. Seetag war wie aus dem Bilderbuch und auf St. Lucia sowie Grenada herrschten top karibische Verhältnisse:  Lufttemperatur um die 30 Grad, Wassertemperaturen um die 25 Grad und das Ganze stets verbunden mit einer angenehmen Brise.

Wir blicken kurz zurück: am 26.8.2012 haben wir das letzte Mal in einem europäischen Hafen festgemacht – Dublin. Der Winter zog an uns und unseren Gästen, die uns seitdem besucht haben, stets vorbei. Allerdings, so gerne wir alle in der Karibik waren, so sehr freuen wir uns nun auf unsere Rückkehr. Eine Transantlantik-Überquerung ist natürlich immer eine besondere Reise. Nicht jedes Schiff hat die Möglichkeit dazu und wenn, dann einmal im Jahr. Bei uns ist es nun soweit. Wir an Bord haben uns vorgenommen, für unsere Gäste eine unvergessliche Reise zu gestalten und ein abwechslungsreiches Programm an Bord zu stricken.


Und hier im Blog, liebe Leser, werden wir versuchen auch euch ein bisschen „up to date“ zu halten: was passiert bei uns an Bord während der Überquerung? Wird uns der Atlantik wohl gesonnen sein? Wie verläuft eigentlich Ostern auf hoher See? Was passiert bei einer Atlantiktaufe – taufen wir den Ozean oder er uns? Erwartet uns in Madeira eine Schneedecke? Und warum hat unser Souschef Jens aus der Küche am Wechseltag 2000 r Eier mehr an Bord gebracht? Dies – und hoffentlich vieles, kurzweiliges mehr – könnt ihr hier in den kommenden Tagen mit verfolgen!  Zusammen mit unserem Foto Manager Sebastian mache ich mich täglich auf die Suche nach der Geschichte – oder dem Foto – des Tages!         
Zum Einstieg der „Blick“ zurück vom Schiff beim abendlichen Auslaufen aus Grenada.

Grüße aus der Karibik (noch!)
Euer
Michael

Wir freuen uns auf unsere erste Kreuzfahrt mit der AIDAaura ab Venedig am 02.06.13. In den Reiseberichten findet man viele hilfreiche Tipps für Ausflüge. Heimatliche Grüße an die ganze Besatzung und immer eine Hand breit Wasser unterm Kiel von den baldigen Mitkreuzern aus Hessen

von weimaraner am 03. April 2013 um 22:16 Uhr

Auch ich hoffe, dass ihr wohlbehalten auf Malle ankommt, wo wir dann am Sonntag aufsteigen wollen. Liebe Grüße bis dahin
Sabine

von Sabine65 am 03. April 2013 um 16:07 Uhr

Wir sind vor 3 Wochen mit der Aidavita zum Amazonas gefahren und freuen uns schon wieder auf die Aidaaura mit der wir nächstes Jahr im März nach Südostasien aufbrechen werden.

von Hondapeter am 03. April 2013 um 14:42 Uhr

Na endlich, wir erwarten die Aura und ihre Crew schon sehnsüchtig. Denn am Sonntag kommen wir an Bord, wenn es dann von Mallorca nach Venedig geht.
Wir wünschen Euch noch eine schöne Zeit auf Madeira und in Cadiz.

von Bellablu am 02. April 2013 um 22:20 Uhr

Hallo Michael,

ich kann Eure Reise nachempfinden. Im letzten Jahr waren wir auf der Luna von La Romana nach Hamburg dabei. Eine ganz besondere Reise die ich jedem empfehlen kann. Die Kombination aus Karibik, dann 6 Seetage und schließlich die Ziele in Westeuropa sind beeindruckend und sehr nachhaltig. Im März waren wir gemeinsam mit Euch auf der Karibiktour. Nach so langer Zeit nach hause zu kommen ist für Euch aber sicher anders als für uns. Es ist einfach immer noch zu kalt hier. Ich hoffe Ihr habt Wärme mit im Gepäck!

Gruß von Biene & Heiko an die gesamte Besatzung der aura!

von Grönländer am 02. April 2013 um 18:54 Uhr

freue mich auf die Berichte und noch mehr auf meine Adria-Tour ab 2.6.13

von rhönschaf am 02. April 2013 um 13:07 Uhr

Wir waren in Dublin dabei und sind in New York von Bord gegangen. Jetzt freuen wir uns wieder auf die Aura, diesmal runderneuert direkt nach dem Werftaufenthalt zur Adria-Tour :)

von highgirl am 02. April 2013 um 11:56 Uhr

Die AIDA Community

Alle user