Der Atlantik – Seetag 5 – Ostern!

von  Michael Hiereth 05. April 2013 17:12
Der Atlantik – Seetag 5 – Ostern!

Liebe AIDA Gemeinde,


da der Osterhase leider nicht in der Lage war uns auf dem Atlantik entgegen zu kommen, mussten wir uns an Bord für Ostern entsprechend selbst präparieren – von den Bemühungen unseres Küchenteams unter der Leitung von Chef de Cuisine Christian Erbeck und seinen Souschefs konnten Sie ja bereits vor einigen Tagen lesen.


In der Tat starteten die Vorbereitungen für Ostern an Bord schon sehr früh. Am 6. Januar –woanders zogen noch die heiligen drei Könige singend umher – startete für unseren Küchenchef die Vorbereitung. Bestellungen für das Osterbuffet im Markt und Calypso Restaurant sowie die ersten Menüpläne für das Ostermenü im Gourmet Restaurant Rossini wurden angegangen.


Mitte Februar stellte der Verantwortliche der kulinarischen Abteilung seine fertigen Pläne dann vor. Ostern auf dem Atlantik konnte kommen. Und neben allerlei leckeren Köstlichkeiten wie diversen Schokohasen kamen am vergangenen Wechseltag noch Weidenzweige, einige andere Osterdekorationsmaterialen und die bereits erwähnten 2.000 Eier an Bord. Die Nächte vor Ostern wurde dann unter tatkräftiger Unterstützung des fleißigen Housekeepingteams noch Eier ausgepustet, angemalt und in der Bäckerei Hasen aus Teig gebacken. In die „Dekoschlacht“ zog unser Küchen- und Restaurantteam dann in der Nacht zum Ostersonntag, um zum Osterfrühstück alles für unsere Gäste fertig zu haben. Und hier, liebe Leser, gibt es für Sie einige Impressionen.


Doch es durfte sich nicht nur an den Köstlichkeiten des Küchenteams gelabt werden! Unser Body & Soul Sport Team hatte unter Leitung von Spa Manager Anne am Nachmittag zum Osterlauf gerufen! Ziel war es, die zu diesem Zeitpunkt noch fehlenden 1378 km bis Madeira zusammen zu laufen, zu walken oder zu gehen. Mit über 120 Teilnehmern, die in unterschiedlichem Tempo bei nach wie vor sagenhaften Temperaturen um die 26 Grad ihre Runden auf Deck 11 zogen, war es nach sage und schreibe 58 Minuten dann auch schon geschafft! Bravo und Respekt!


 
Wir hoffen, dass das Osterfest 2013 für Sie alle so unvergesslich, kurzweilig, lecker und abwechslungsreich war wie für uns alle – Gäste und Mitarbeiter – an Bord von AIDAaura.


Bis dahin!

     
Ihr Michael

Ostern im Sonnenschein, bei angenehmen Temperaturen und blauem Himmel ... - Fast so wie bei uns. Ach nein, das habe ich leider nur geträumt. Ostersonntag 2013 bei uns?! Okay: Schneegestöber, Temperaturen um die 0 Grad und ein grauer Himmel von früh bis spät ...

von Meerelfe am 13. April 2013 um 23:27 Uhr

War eine tolle Idee mit dem Osterlauf und hat uns allen viel Spaß gemacht! Danke an die SportCrew fürs Organisieren!!

von Heidi Hoo am 09. April 2013 um 14:24 Uhr

Ganz herzlichen Dank für die tolle Zeit!!!!Wir sind wieder gut in Hamburg angekommen und haben heute zum Glück noch frei.

von Akzente_Hamburg am 09. April 2013 um 12:20 Uhr

Die AIDA Community

Alle user