Der Atlantik – Seetag 6 - Seegang!

von  Michael Hiereth 09. April 2013 14:48
Der Atlantik – Seetag 6 - Seegang!

Liebe AIDA Blog Leser,


bisher haben es sowohl Petrus als auch Neptun gut mit unseren Gästen und uns während unserer Überfahrt zurück nach Europa gemeint – wir hatten das gern beschriebene Kaiserwetter bei Temperaturen zwischen 22 und 28 Grad und Seegang kannten unsere Gäste nur von anderen Reisen.


Zum letzten Seetag unserer Überquerung am Ostermontag bekamen wir es mit den Auswirkungen und Ausläufern eines Tiefdruckgebietes über Nordeuropa zu tun – und dies bescherte uns, neben deutlich kühleren Temperaturen, auch einige Schauer und auch spürbaren Seegang mit einem sogenannten „Schwell“ mit einer Wellenhöhe v on bis zu fünf Metern. Jedoch hatten wir auch hier wieder Glück im „Unglück“. Der „Schwell“ kam mit lang gezogenen Wellen von der Seite, sodass sich unsere AIDAaura nur recht gemächlich von links nach rechts bewegte und unsere Gäste an Bord dies gut wegsteckten.


Zum Glück nicht ins Wasser gefallen ist unser „bayerischer Frühschoppen“ zum Poolbrunch, den unser Küchenchef Christian Erbeck aufgrund Nachfrage unserer Gäste – denen das Warten auf das Alpenglühn zum Ende der Reise noch zu lange dauerte – mit ins Programm genommen hatte. Um 11 Uhr zog ein kleiner Regenschauer über uns, zum „Einzug“ unserer „Buben und Mädchen“ klarte es dann jedoch rechtzeitig auf.


Der Himmel tat es uns dann sogar gleich und zur Weißwurst und Breze gab es Sonnenschein. Aus nautischer Sicht war es dann sogar noch Seetag im mehr als akzeptablen Bereich – mit vorbeiziehenden Wolken, die uns mit Regen zum Großteil verschonten und einer bewegten See wie aus dem Bilderbuch!

Bis bald!


Ihr Michael

Okay, so merkten die Gäste wenigstens ansatzweise, dass sie sich auf See befinden ... Aber es ist jedem zu gönnen, wenn das Wetter auf einer langersehnten AIDA-Reise mitspielt. Auch ich erhoffe mir für die Nordsee Ende April/Anfang Mai passables Wetter. Und wenn schon Seegang, dann bitte auch so einen, den man als "Landratte" gut wegstecken kann.

von Meerelfe am 13. April 2013 um 23:31 Uhr

Die AIDA Community

Alle user