Was ist Ihre Lieblingsfarbe?

von  Silvia Fürst 02. August 2013 13:45
Was ist Ihre Lieblingsfarbe?

Gelb wie die Sonne? Rot wie das Feuer? Blau wie das Meer oder doch lieber Grün wie der kleine Frosch im Gartenteich?

Um genau diese Farben geht es jedenfalls in der neuen Kids & Teensshow "Farbtasia - das Land der Farben". In der Geschichte leben die vier Farben friedlich in ihrer bunten Welt zusammen, bis das gemeine Grau sie aus ihrem Land vertreibt. Schwarz und Weiß machen sich nun auf die Suche nach den Farben, um die Langeweile aus dem grauen Farbtasia zu vertreiben.

Diese neue Kids und Teensshow wurde auf AIDAblu auf jeden Fall mit Spannung erwartet und am 17. Juli war es endlich soweit - wir durften die Premiere für AIDAblu erleben.

Doch zuvor gab es ein regelrechtes Farben-Durcheinander hinter den Kulissen. Schon zu Beginn der Reise fingen die Kids und Teens an zu proben und die erste wichtige Frage war dabei: "Welche Farbe magst du sein?" Klar, dass die Teens sofort das coole Grau als ihre Farbe wählten, und wer würde besser zu den kleinen Pflanzen und Fröschen passen, als unsere ganz Kleinen, die Seepferdchen zwischen drei und sechs Jahren.


Auch das Gelb, Rot und Blau fand schnell seine Anhänger und die Hauptrollen waren fix vergeben.
Die Proben verteilten sich von da an über das ganze Schiff. Im Kids Club, im Sportbereich auf der Fitnessfläche, ja selbst in der Anytime Bar konnte man tagsüber Kinder entdecken, die sogar heimlich noch Tanzschritte und Texte probten.


Das Besondere an der neuen Show ist jedoch, das zwischenzeitlich alle Darsteller zusammen auf der Bühne sind. Doch wo probt man das? 77 Kinder stürmten den Außenbereich des Kids Clubs und tanzten fröhlich durcheinander.

Große Aufregung herrschte dann schon vor der Generalprobe. Die Kinder betraten nun im Theatrium die Bretter, die die Welt bedeuten und fühlten sich ganz groß auf der Bühne, auf der sonst das AIDAblu Show Ensemble zu sehen ist. An dieser Stelle merkten auch die ersten einen kleinen Anflug von Aufregung, doch an der Seite von neu gefunden Freunden war das halb so schlimm.

Um 19.15 Uhr am Abend war es dann so weit: Im Probenraum unter der großen Bühne versammelten sich Frösche, Flammen, Kameltreiber, Nixen, Pflanzen, Kamele und Fische, alle bunt geschminkt und ganz in ihrer Rolle versunken. Unsere Hauptdarsteller bekamen die Mikrophone angelegt und antworteten auf die Frage, ob sie nervös seien nur mit "Natürlich nicht!". Unsere Kids sind halt echt cool.
Und dann ging es los. 77 Kinder, auf der großen Bühne, entführten die Eltern, Großeltern, Geschwister und viele mehr in das Land der Farben - und lehrten uns eins: Wenn alles in einer Farbe wäre, dann wäre die Welt fürchterlich langweilig, richtig schön ist es nur, wenn es richtig bunt ist und wir uns alle verstehen. Daher sollten wir die Frage nach unserer Lieblingsfarbe wohl besser mit "Kids Club-Bunt" beantworten.

Liebe Kinder und liebe Kids und Teens Crew, wir danken euch sehr für diese wundervolle Premiere, die ihr uns gezeigt habt! Und wenn Sie nun auch mal in das Land der Farben reisen wollen, dann kommen Sie uns doch besuchen, auf AIDAblu oder einem der anderen farbenfrohen AIDA Schiffe.

Liebe Grüße,

Ihre Club Direktorin
Silvia Fürst

Wir haben keine Kinder mit (schon groß) haben aber in der vergangenen Woche diese Show auf der Blu gesehen - ich bin von Fach , arbeite mit Kinder ...es war eine tolle Show großes Lob an das Team , die Kinder waren klasse - und hatten genauso viel Spaß wie die Zuschauer. So schön kann Urlaub sein .

von Peja am 11. August 2013 um 15:45 Uhr

Wir waren in der vorletzten Woche auf der Diva. Unser Sohn war ein "Gelber" und ganz begeistert von der neuen Show!

Großes Lob an das gesamte Kids-Club Team der Diva!

Bis bald und auf AIDAsehen!

von nancl am 02. August 2013 um 23:26 Uhr

Hallo Silvia,
Ja diese Show ist beeindruckend. Wir durften die Premiere bereits im Mai auf der AIDAsol erleben. Wirklich toll. Freue mich schon wenn wir sie nochmals (hoffentlich auch auf der Diva im September) sehen können.
Auf AIDAsehen!

von Anjaa am 02. August 2013 um 20:25 Uhr

Die AIDA Community

Alle user