Gourmetreise mit Stefan Marquard

von  Wolfgang Pichler 24. Mai 2017 10:00
Gourmetreise mit Stefan Marquard

Liebe Gäste, liebe Selection Freunde,

unsere zweite Ostsee Reise ist mit einem kulinarischen Highlight gestartet. Zu Gast hatten wir unseren AIDA Gourmetpaten und Rockstar der Sterneküche: Stefan Marquard.

Zunächst hat Stefan gemeinsam mit Küchenchef Michael Korb unseren Provision-Bereich inspiziert und unter anderem im Gemüsestore die Zutaten für sein Selection Menü zusammengestellt. Unsere Gäste freuten sich am 1. Seetag über einen vielfältigen Poolbrunch und persönlichen Service unseres Sternekochs, der mit offensichtlichem Spaß am Fischerfest frischen Kabeljau und jede Menge Leckereien rund ums Meer frisch vom Grill auf die Teller zauberte.

Die 30 Teilnehmer des Kochworkshops in unserem Selection Restaurant wurden in das Konzept des Aktivierens und die leichte Küche für zu Hause eingeweiht. Ganze zwei Stunden wurde geschnibbelt, gebraten und gefachsimpelt! Eine begeisterte Diskussion über Mythen und Weisheiten der Küche entbrannte und hat uns eine sehr amüsante Zeit beschert.

Zum Dinner im Calypso Restaurant gab es drei exklusive Marquard Pizza Kreationen. Die Rumfort Pizza: Braten mit Sour Cream und feinem Weißkohl, Spargel Pizza: Spargel mit Kochschinken und Hollandaise und die Hausmacher Pizza: Spinat mit eingelegten Perlzwiebeln und selbstgemachter Salami. Unsere Gäste konnten mit Stefan Rezepte austauschen und meine Kollegen in der Küche freuten sich, im kreativen Pizzaworkshop neue Ideen für ihre Station zu gewinnen.

Als Hauptveranstaltung fand das 6-Gang Menü von Stefan Marquard im Selection Restaurant statt. Wir starteten zum Auslaufen auf dem Balkon des Kapitäns mit einem nordischen Moltebeerencocktail. Danach gab es im Selection Restaurant ein nordisch inspiriertes Menü mit Live Erklärungen unseres Gourmet Rockstars.

Zum krönenden Abschluss fand heute in den malerischen Schären Stockholms der Frühstücks-Talk im Selection Restaurant mit ihm statt. Hier konnten Gäste Stefan nochmal im ganz privaten Rahmen kennenlernen und ein ausgezeichnetes Frühstück im besonders schönen Ambiente genießen.

Herzliche Grüße senden Ihr
Wolfgang Pichler und die AIDAcara Selection Crew

Vielen Dank für den sehr schönen und "leckeren" Bericht.
Solche Aktionen darf es gerne öfter an Bord der AIDA-Schiffe geben.
Gerne auch außerhalb der Selection-Touren.
Viele Grüße an die Besatzung der aura

von brillengestell am 29. Mai 2017 um 13:26 Uhr

Die AIDA Community

Alle user